Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotomedienlaborantin Bewerbung nach Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Technischer Produktdesigner Maschinen- u Anlagenkonstruktion << Zurück :: Weiter >> Spedition und Logistikdienstleistung Anschreiben Ausbildung  
Autor Nachricht
nini13

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 18:40    Titel: Fotomedienlaborantin Bewerbung nach Ausbildung

halli hallo Smilie

ich beende im sommer meine ausbildung als gestaltungstechnische assistentin und brauche dringend hilfe bei meiner bewerbung, bzw beim anschreiben...

bis jetzt habe ich das hier geschrieben:

Bewerbung um eine Festanstellung als Fotomedienlaborantin

Sehr geehrter Herr xxx,

im Juli diesen Jahres, werde meine Ausbildung zur Gestaltungsstechnischen Assistentin abschließen und bin nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Da ich bereits in einem Fotostudio gearbeitet habe, kenne ich mich im Bereich des Minilabs, z.B. wechseln des Papiers oder nachfüllen der Chemie, sowie dem Bedrucken verschiedener Produkte, wie Tassen oder Textil bereits aus.
Unterstützt und erweitert wurden diese Kenntnisse, durch zwei Praktika in einer Werbeagentur mit eigenem Druckhaus.

Diese Arbeit macht mir besonders viel Spaß, da ich die Fotografie liebe und es immer wieder spannend finde, aus einfachen Fotos etwas besonderes zu machen.

Ich bin eine fleißige und hilfsbereite Person, die eigenständig und gewissenhaft arbeitet. Des weiteren lege ich großen Wert auf Freundlichkeit und Fairness im Umgang mit den Kollegen, für ein angenehmes Arbeitsklima.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Vielleicht habt ihr einige anregungen oder tipps wie ich das anschreiben verbessern kann? ich bin mit der einleitung und dem hauptteil irgendwie unzufrieden, weiß aber nicht mehr weiter, was ich ändern könnte oder ob es so ok ist Geschockt

vielen lieben dank schonmal Sehr glücklich
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 20:03    Titel:

Zitat:
im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zur Gestaltungsstechnischen Assistentin abschließen und bin nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Die Einleitung ist aber langweilig.

Versuche doch z.B. eine Verbindung zwischen Gestaltungstechnischer Assistentin und Fotomedienlaborantin herzustellen, inwieweit du während deiner Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen gewonnen hast, die dir im Job helfen werden.

Zitat:
Unterstützt und erweitert wurden diese Kenntnisse, durch zwei Praktika in einer Werbeagentur mit eigenem Druckhaus.

Vom Audruck solltest du das besser schreiben.

Gucke auch noch hier: http://www.bewerbung-forum.de/forum/fotomedienlaborant-bewerbung-fuer-ausbildung-schreiben-t12308.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.