➤ Freiberufliche Tätigkeit im Lebenslauf angeben ✔

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
sashRT
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2006, 12:12

➤ Freiberufliche Tätigkeit im Lebenslauf angeben ✔

Beitrag von sashRT »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Angabe einer freiberuflichen Tätigkeit im Lebenslauf geben.

Ich bin vom Beruf Altenpfleger und habe gleich nach der Ausbildung mehr oder weniger selbstständig gearbeitet, mal als Urlaubs -und/oder Krankheitsvertretung in verschiedenen Pflegeheimen, und dann mehrere Personen in privaten Haushalten betreut: insgesamt 3 Jahre. Ich habe dann anschließend eine Vollzeitweiterbildung zum Pflegedienstleiter angefangen (2 Jahre).

Meine Frage: wie schreibe ich diese 3 Jahre freiberufliche Arbeit in meinen Lebenslauf rein?

Ich habe keine Zeugnisse über meine Tätigkeit, das wären viel zu viele, und, die Zeit würde jetzt nicht reichen, dass alles nachzuholen. Und bei Privaten kann ich mir auch nichts holen (u.a. Datenschutz!).

Wie soll ich mich am besten verhalten und was in den Lebenslauf reinschreiben?

Freue mich über eine Nachricht

Vielen Dank !
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Am besten die drei Jahre zusammenfassen. So vielleicht:

01/2002 - 01/2005 Selbstständige Arbeit als Altenpfleger (Urlaubs-und/oder Krankheitsvertretung, Privathaushalte); Tätigkeiten: ...; Arbeitgeber: ...

Und hier findest du weitere grundsätzliche Tipps zur Angabe der Freiberuflichkeit bzw. Selbstständigkeit im Lebenslauf.
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Würde ich auch so machen.
sashRT
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2006, 12:12

?

Beitrag von sashRT »