Freiwilliges Praktikum machen obwohl schon beworben?

Alles was nicht in die oberen Foren passt und noch zur Bewerbungsmappe gehört.
Antworten
Specula123
Beiträge: 41
Registriert: 18.07.2016, 15:12

Freiwilliges Praktikum machen obwohl schon beworben?

Beitrag von Specula123 » 21.11.2016, 09:20

Hallo liebe Community,

wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen wie ihr darüber denkt.
Denkt ihr es wäre ein Problem, wenn ich nach einem freiwilligen Praktikum in Unternehmen anfrage, obwohl ich mich dort schon auf eine Ausbildung beworben habe? (und ich teilweise dort noch im Rennen bin)

Danke im voraus.

Gruß


PS: Habe auch schon in die Bewerbung: "Zum gegenseitigen Kennenlernen stehe ich auch einem kurzzeitigen Praktikum bei Ihnen offen gegenüber." geschrieben. Nicht das es nun dreist rüber kommen würde einfach nach einem freiwilligen Praktikum zu fragen...

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8914
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 02.12.2016, 15:47

Wenn du dieses Angebot schon in der Bewerbung drin stehen hast, dann reicht es erst mal aus.

Du solltest jetzt so lange "warten", bis eine Reaktion vom AG kommt: also Absage oder Einladung zu persönlichem Gespräch. Dann kannst du beides Male immer noch deinen Praktikums-Joker ziehen. :)

Antworten