Fremdsprachenkorrespondentin Bewerbung in Wirtschaftskanzlei

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
cygneseul
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2014, 23:33

Fremdsprachenkorrespondentin Bewerbung in Wirtschaftskanzlei

Beitrag von cygneseul »

Hallo,

ich möchte mich für eine Stelle als Fremdsprachenkorrespondentin bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei bewerben. Ich bin blutige Anfängerin was das Anschreiben bei einer Bewerbung angeht, daher wäre ich wirklich dankbar wenn sich jemand mal meinen ersten Versuch anschauen würde und mir eventuell Tipps geben könnte.

Mir wurde gesagt, dass es besser ist schlichte, kurze Sätze zu formulieren. Leider fällt mir das sehr schwer. Außerdem ist es wichtig seine Stärken in einer Geschichte zu belegen. Leider fehlen mir jegliche Berufserfahrungen. Wie also kann ich meine Stärken glaubhafter erscheinen lassen?

Hier mein Versuch

Sehr geehrte Frau X,

auf Ihrer Homepage XXX habe ich erfahren, dass Sie eine Assistentin für Ihre Wirtschaftskanzlei in XXX suchen. Nach genauer Recherche auf Ihrer Website wurde mein Interesse an FIRMA geweckt. Auch die Erzählungen von Frau XXX, die als Assistentin in der STADT RGA-Abteilung Ihrer Kanzlei tätig ist, haben einen durchaus positiven Eindruck bei mir hinterlassen. (Da Ihr Stellenangebot meine Vorstellungen von einem spannenden und zugleich fordernden Arbeitsplatz entspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle. ODER Deshalb bewerbe ich mich (hiermit) um Ihre angebotene Stellenanzeige.)