Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Friseurin Musterbewerbung um einen Ausbildungsplatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Bewerbung Altenpflege << Zurück :: Weiter >> DUALES STUDIUM BWL BEWERBUNG HAMELN - HILFE  
Autor Nachricht
RaveMouzze

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:14    Titel: Friseurin Musterbewerbung um einen Ausbildungsplatz

Hey,
also schnell zu meiner situation
mein traumberuf ist friseurin, deshalb diese bewerbung. allerdings um mehr chancen auf einen ausbildungsplatz zu haben, bewerbe ich mich auch in anderen berufen (kommen deshalb noch weitere bewerbungen Winken)

ich würd mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, was ihr von meiner bewerbung haltet, und/oder was ich daran noch besser machen könnte,

danke schonmal im voraus!
hier meine bewerbung zur friseurin:

Meine Daten

Daten Friseur

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin zum 01.08.2009

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie noch eine Auszubildende suchen. Mit großem Interesse bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Zur Zeit besuche ich das XXX-Berufskolleg an 2 Tagen in der Woche.

In meinem näheren Umfeld habe ich bereits Freunden und Verwandten die Haare geschnitten, gestylt und auch gefärbt. Da ich daran sehr viel Spaß habe und dies auch schon seit meiner Kindheit gerne machen möchte, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Friseurin zu machen.

Durch neue Trends bleibt der Beruf für mich immer interessant. Besonders wichtig ist mir in diesem Beruf der Kontakt mit den Menschen, da ich gerne unter Menschen bin. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit zähle ich zu meinen Stärken. Ausserdem bin ich sehr belastbar und kann auch eigenständig Arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen ihres Salons und ihrer Kunden einsetzen kann.

In einem Vorstellungsgespräch möchte ich Sie gerne von meinen Stärken überzeugen. Gerne mache ich auch ein Praktikum bei Ihnen.
Ich freue mich über positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

so das wars, freue mich über tipps Smilie
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 16:18    Titel:

Hallo RaveMouzze!

Wenn die Friseurin wirklich Dein Traumberuf ist, solltest du m. E. noch etwas mehr Energie in DIESE Bewerbung stecken, bevor Du Dich in 100 Alternativen verzettelst. Es ist bisher zwar nichts so richtig falsch... aber wenn Du Dich tatsächlich schon so lange mit dem Thema beschäftigst, wie Du sagst, MUSS es da einfach noch mehr zu zu sagen geben.

Vor allem den Teil mit Deinen Freunden und Verwandten kannst Du sicher noch ausbauen... wie Du die stylst, was Du Dir dabei denkst, was Du da schon kannst und was Du unbedingt noch lernen willst und/oder musst, um den besagten "Traum" Wirklichkeit werden zu lassen...

Keine Angst, dass es zu lang wird - kürzen kann man immer noch... Winken
RaveMouzze

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 18:18    Titel:

hmm ja das könnte ich machen..und ich schreibe noch andere bewerbungen weil es hier in meiner umgebung nur sehr wenige ausbildungsplätze zur friseurin gibt, und da die chance einfach zu niedrig is, eine stelle zu bekommen..und noch ein jahr kann und will ich nich vergeuden...Traurig

habe übrigens schon ein vorstellungsgespräch mit dieser bewerbung gehabt, bei dem besten friseur hier in meiner stadt..er hat mir sehr gutes feedback gegeben und meinte, so stellt er sich eine bewerbung vor..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.