Gehalt IT Berufe

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten

Willst du ein Thread in dem du dein Gehalt und deine Tätigkeit (Beruf) veröffentlichst?

Ja
3
50%
Nein
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

internesprofil
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2008, 10:29

Gehalt IT Berufe

Beitrag von internesprofil » 18.08.2008, 10:39

Hallo zusammen

als erstes würde mich interessieren, gibt es eine Internetseite in welcher man in etwa Angaben über das Gehalt der IT Berufe findet?

Weiter würde mich gerade den Gehalt eines Problem/Incident Manager interessieren. Hat da jemand Erfahrung?

Danke und Grüsse

Ansonsten könnte man ja da ein Thread eröffnen in welchem man den Gehalt nennen kann. Dann können sich auch andere informieren. ich wäre auf jedenfall bereit mein Gehalt zu nennen.

Benutzeravatar
planlos81
Bewerbungshelfer
Beiträge: 397
Registriert: 13.04.2008, 12:51

Beitrag von planlos81 » 18.08.2008, 16:15

Hallo :)

Schau dir mal www.gehaltsvergleich.com an :) Dort wird so ziemlich alles verglichen, vom Manager bis zur Bäckereifachverkäuferin.

internesprofil
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2008, 10:29

Beitrag von internesprofil » 19.08.2008, 08:05

Ok, herzlichen Dank! Nicht schlecht.. Gibts sowas auch für die CH, oder Österreich?

Wie sieht es in Deutschland mit den Sozialabzügen aus?

Wir in der CH, zahlen vom Brutto ca. 13% Abzüge.
Erster Teil (7%):
(AHV, ALV, NBU, UVG, Krankentaggeld)
Zweiter Teil (6.2%):
(Pensionskasse)

Benutzeravatar
ksmith
Bewerbungshelfer
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2006, 09:05

Beitrag von ksmith » 24.08.2008, 10:37

So ein Thread kann sich negativ auswirken, denn jeder Arbeitnehmer unterschreibt für die Geheimhaltungspflicht, auch was die Gehälter betrifft.

Selbst mit Kollegen darf nicht darüber gesprochen werden.

Benutzeravatar
Felixx
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2008, 10:12

Beitrag von Felixx » 27.08.2008, 20:50

Im IT-Bereich gibt es alljährlich ein Gehaltsranking in der c't oder bei Heise. Aber wahrscheinlich ist das zu technisch für dich. Ich habe noch nie in meinem Leben was von einem incident respektive problem manager gehört. Wer Anzüge tragen will, sollte eine Banklehre machen. ;)

Grüße,

Felix
Dipl.-Inform. (FH)

Antworten