Gehaltsteigerung verhandeln?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Nemofresser
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2016, 20:55

Gehaltsteigerung verhandeln?

Beitrag von Nemofresser » 11.10.2017, 14:30

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Runde. Ich bin seit ca. 2 Jahren staatlich geprüfter Elektrotechniker. Ich bin derzeit Abteilungsleiter einer kleinen Abteilung. Ich bin für mehrere Mitarbeiter und Azubis verantwortlich. Ich arbeite 40h/Woche und bekomme ca.43000€ im Jahr. Ich arbeite in einem Mittelständischen Elektronik verarbeitendem Betrieb in BaWü.
Nun soll ich demnächst eine andere Abteilung übernehmen, mit wesentlich mehr Leuten (ca.20) und auch deutlich höherer Verantwortung.
Ich hoffe das ich in den Verhandlungen noch den ein oder anderen Euro raushandeln kann. Was meint ihr, sind 50 – 55000€ realistisch oder ist das zu hoch angesetzt?

Antworten