Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gehaltsvorstellungen - Hilfe?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
<< Zurück :: Weiter >>  
Autor Nachricht
kartoffeltopf



Anmeldungsdatum: 13.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 00:09    Titel: Gehaltsvorstellungen - Hilfe?!

Hallo zusammen Sehr glücklich

ich bin momentan auf Jobsuche, verzweifel allerdings gerade daran meine Gehaltsvorstellungen zu formulieren.

Ein paar Hintergrundinfos zu meiner bisherigen Ausbildung:

- momentan bin ich im 6. Semester des Bachelors in Informatik, den ich aus diversen Gründen nicht abschließen werde

- vorher habe ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung gemacht

- (Davor eine schulische Ausbildung zur technischen Assistentin für Informatik - was im Grunde eine abgespeckte Version des FIA ist (So wirkte es zumindest auf mich))

- während des Studiums habe ich ca. ein Jahr lang per Homeoffice auf 450€ Basis in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und dort die Website in Schuss gehalten/weiterentwickelt.

Arbeiten werde ich voraussichtlich in NRW (das meiste konzentriert sich auf Bielefeld, Münster und den Ruhrpott - ein paar Firmen in Ortschaften dazwischen, aber das wird so ungefähr der Bereich sein)

Branchenmäßig ist bei den von mir ausgewählten Stellen viel zum einen in der Werbung und dann natürlich die reinen Softwarefirmen.

Die meisten Erfahrungen habe ich in der Webentwicklung (php, Javascript, Html/CSS - bevorzugt Backend aber grundsätzlich bin ich für vieles offen), würde das generell gern weitermachen, werde aber auf jeden Fall auch an Firmen schreiben die Java oder C/C++/C# voraussetzen und mal schauen wie das so läuft, das reizt mich nämlich auch sehr (Alles während Studium/Ausbildung mal gelernt, aber im praktischen angewandt habe ich bisher nunmal vorrangig die Webgeschichten).

Nun zur eigentlichen Frage: Mit meinem bisherigen Werdegang, was kann ich da verlangen? Ich hab schon einige Bewerbungen rausgeschickt (ohne Gehaltsvorstellungen), auch schon Antworten erhalten aber mit den restlichen (und das sind nicht wenige) hadere ich jetzt weil direkt in der Stellenanzeige gefordert wird Gehaltsvorstellungen anzugeben (spätestens im Vorstellungsgespräch ja ohnehin, wenn die Firma nicht von sich aus einen Wert nennt). Finden konnte ich bisher alles von 20.000 - 60-70.000 Jahresbrutto.
Wobei sich da ja anscheinend auch viel auf Absolventen bezieht, was man so auf diversen Gehaltsrechnern/-übersichten so findet.

(Andererseits steht in den meisten Stellenanzeigen auch etwas wie 'Gesucht wird Bachelor in dem und dem Studienfach oder alternativ Fachinformatiker' - wobei ich mich auch da dann frage, stellen die jemand mit Ausbildung auf die gleiche Stufe wie nen Bachelor oder stufen die den runter, den FI rauf? Ich mach mir warscheinlich wieder viel zu viele Gedanken xD)

Ich grübel da jetzt auch seit Tagen schon drüber nach und komme auf kein Ergebnis. An sich ist mir das Arbeitsumfeld weit wichtiger als das ich groß verdiene, aber unter Wert will ich mich natürlich auch nicht verkaufen (genauso wenig zu hoch pokern und direkt aussortiert werden)

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum