Geld- und Werttransportfahrer - Bewerbungsanschreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Vollleben
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2014, 16:18

Geld- und Werttransportfahrer - Bewerbungsanschreiben

Beitrag von Vollleben »

Hallo Zusammen,

Da ich mich gerne als Geld- und Werttransportfahrer Bewerben würde, aber leider eine niete bin was so ein Schreiben an geht, wäre es ganz toll, wen ihr meine Bewerbung mal ansehen könntet s und mir eventuelle Fehler oder Vorschläge nennen könntet.


Vielen Dank






Bewerbung als Fahrer in Geld- und Werttransport
Kennziffer: XXXXXX


Sehr geehrte Frau XY

anknüpfend auf das freundliches Telefonat mit Frau XXX über eine vakante Stelle in Ihren Unternehmen, freue ich mich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen übersenden zu dürfen.

Schon während meiner Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft bei der XY in XXX war es mein bestreben, bei einem der größten Unternehmen für Geld- und Wertdienste mit Jahrzender Erfahrung meinen Dienst zu verrichten, bei dem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Da ich mir durch meine vorher ausgeübten Tätigkeiten sowie der Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft Solide Auffassungsgaben und Zusatzqualifikationen wie z.b. die

• Sachkunde nach §34a Abs. 1 Satz 6 der GewO
• Waffensachkunde nach §7 WaffG
• Einsatzbezogene Sanitätsausbildung

erworben habe, bin ich davon überzeugt, denn Anforderungen eines Geld-und Werttransportfahrer wie u.a. der Gefahrenerkennung und der fachlichen Kompetenz zu entsprechen.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter der mit Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit überzeugt, und wo sein Wissen und Können täglich erweitern möchte. Weiterhin habe ich ein sehr gutes Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein und zeichne mich durch Flexibilität und körperliche sowie geistige Belastbarkeit aus. Darüber hinaus beherrsche ich das Microsoft Office Paket gut und bringe erweiterte Grundsprachkenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift mit. Da ich örtlich ungebunden, motiviert und offen für neue Herausforderung bin, würde ich Ihren Unternehmen sofort zu Verfügung stehen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich freuen, Sie in. einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen meine Motivation ausführlich in einem Vorstellungsgespräch zu erläutern.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern jederzeit telefonisch zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Geld- und Werttransportfahrer - Bewerbungsanschreiben

Beitrag von TheGuide »

Vollleben hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XY

anknüpfend auf das freundliches Telefonat mit Frau XXX über eine vakante Stelle in Ihren Unternehmen, freue ich mich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen übersenden zu dürfen.
Das wäre mir schon einen Tacken zu unterwürfig.
Schon während meiner _Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft bei der XY in XXX war es mein bestreben, bei einem der größten Unternehmen für Geld- und Wertdienste mit Jahrzender Erfahrung meinen Dienst zu verrichten, bei dem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
Das Leerzeichen zuviel entfernen und Bestreben groß. Was war es? Das Bestreben.
Jahrzender - ist das Dialekt? - soll wohl jahrzehntelanger heißen. Klein bzw. ganz streichen. Du sollst Argumente für dich bringen, nicht dem Unternehmen erzählen, wie toll es ist. Ob das Unternehmen groß oder sogar eines der größten ist und wie groß seine Erfahrung ist, verrät der Personalerin nichts über deine Fähigkeiten, die Stelle ordentlich auszufüllen. Und nur um die geht es, deine Fähigkeiten.

Da ich mir durch meine vorher ausgeübten Tätigkeiten sowie der Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft Solide Auffassungsgaben und Zusatzqualifikationen wie z.b. die

• Sachkunde nach §34a Abs. 1 Satz 6 der GewO
• Waffensachkunde nach §7 WaffG
• Einsatzbezogene Sanitätsausbildung

erworben habe, bin ich davon überzeugt, denn Anforderungen eines Geld-_und WerttransportfahrerS wie u.a. der Gefahrenerkennung und der fachlichen Kompetenz zu entsprechen.
- solide klein
- den Anforderungen
- eines ... Fahrers
- das und wird nicht mit Geld verbunden, daher abrücken.
- überzeugt sein reicht nicht. Entspreche einfach!
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen MitarbeiterKOMMA der mit Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit überzeugt, und wo sein Wissen und Können täglich erweitern möchte.
Kein Komma nach überzeugt.
- wo für Personen ist Umgangssprache in Baden oder Schwaben (ich weiß, jetzt sind Badenser und Schwaben gleichermaßen empört). Und auch wenn Baden-Württemberg für sich mit "wir können alles außer hochdeutsch" wirbt, solltest du dennoch korrektes Hochdeutsch schreiben. Statt wo also der.
Da ich örtlich ungebunden, motiviert und offen für neue Herausforderung bin, würde ich Ihren Unternehmen sofort zu Verfügung stehen.
Mach aus der Herausforderung mal die Herausforderungen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich freuen, Sie in. einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen meine Motivation ausführlich in einem Vorstellungsgespräch zu erläutern.
Markierung streichen, Punkt nach in raus.
Vollleben
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2014, 16:18

Beitrag von Vollleben »

Vielen Dank
Für Ihre Konkrete und schnelle Nachricht.
Ich werde mich heute Abend nochmals über das Anschreiben setzen, und Ihre Typ berücksichtigen.
Vollleben
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2014, 16:18

Beitrag von Vollleben »

Hallo Zusammen,
Könntet Ihr mir mit dem ersten Satz des Anschreiben helfen.
Wie der TheGuide (Bewerbungshelfer) meinte, sei es ein Tacken zu unterwürfig.

Da ich das Stellenangebot auf der Homepage gefunden habe, aber leider keine Bezug s Person gefunden hab, ruf ich bei der Firma an und fragte höflich nach, wo ich auch anschließend den Namen der Personalchefin bekam.

Aber wie bring ich das in das Anschreiben??

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Geld- und Werttransportfahrer - Bewerbungsanschreiben

Beitrag von FRAGEN »

Das hast Du doch schon:
Vollleben hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XY
XY ist der Name dieser Frau. Den nächsten Satz lässt Du einfach weg. Dann machst Du weiter mit "Schon während meiner Weiterbildung.."... und alles ist in bester Ordnung... ;-)
Antworten