Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geplantes Studium, Wechsel Wohnort und Arbeitgeber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Schwierigen Lebenslauf in Bewerbung darstellen << Zurück :: Weiter >> Kleidung Probearbeiten  
Autor Nachricht
fefe

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 13:12    Titel: Geplantes Studium, Wechsel Wohnort und Arbeitgeber

Hallo!

Ich befinde mich zurzeit in einer Zwickmühle -
Ich bin berufstätige Krankenschwester, habe mich auf einen Vollzeit - Studiumplatz ab September in einer anderen Stadt beworben
(Ab-/Zusage bekomme ich ca. Mitte Juni) und habe aus verschiedenen akuten Gründen mein aktuelles Arbeitsverhältnis mit einer 3-monatigen Frist gekündigt.

Ich möchte also ab August in der anderen Stadt arbeiten und das bei Zusage auch neben dem Studium (auf Teilzeit / 30%) fortführen.

Haltet ihr es für sinnvoll, mich jetzt schon (wo ich noch keine Studiums-Zu-/Absage habe) bei einem neuen Arbeitgeber zu bewerben und wann ist wohl die beste Zeit, von meinem Studium (& damit einhergehender Stellenreduzierung) zu erzählen?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 21:45    Titel:

Ich weiß nicht, wie flexibel Krankenhäuser und Pflegeheime da ihre Personalressourcen händeln. Wäre es für Dich eventuell interessant, bei einem Personaldienstleister zu arbeiten? In Deiner Branche kenne ich mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass es schon Bedarf gibt.