Geplantes Studium, Wechsel Wohnort und Arbeitgeber

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
fefe
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2017, 14:01

Geplantes Studium, Wechsel Wohnort und Arbeitgeber

Beitrag von fefe » 12.04.2017, 14:12

Hallo!

Ich befinde mich zurzeit in einer Zwickmühle -
Ich bin berufstätige Krankenschwester, habe mich auf einen Vollzeit - Studiumplatz ab September in einer anderen Stadt beworben
(Ab-/Zusage bekomme ich ca. Mitte Juni) und habe aus verschiedenen akuten Gründen mein aktuelles Arbeitsverhältnis mit einer 3-monatigen Frist gekündigt.

Ich möchte also ab August in der anderen Stadt arbeiten und das bei Zusage auch neben dem Studium (auf Teilzeit / 30%) fortführen.

Haltet ihr es für sinnvoll, mich jetzt schon (wo ich noch keine Studiums-Zu-/Absage habe) bei einem neuen Arbeitgeber zu bewerben und wann ist wohl die beste Zeit, von meinem Studium (& damit einhergehender Stellenreduzierung) zu erzählen?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1984
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag » 12.04.2017, 22:45

Ich weiß nicht, wie flexibel Krankenhäuser und Pflegeheime da ihre Personalressourcen händeln. Wäre es für Dich eventuell interessant, bei einem Personaldienstleister zu arbeiten? In Deiner Branche kenne ich mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass es schon Bedarf gibt.

Antworten