Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gestalter für visuelles Marketing Bewerbung schreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Sport- & Gesundheitstrainer Bewerbung für Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Anschreiben  
Autor Nachricht
aedlisi



Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 12:48    Titel: Gestalter für visuelles Marketing Bewerbung schreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Webseite… habe ich mit Freude gelesen, dass Sie für den Sommer 2014 noch Auszubildende im Bereich „Visuelles Marketing“ suchen. In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig Ihre Einrichtungshäuser um mich von den Raumgestaltungen und der netten Atmosphäre inspirieren zu lassen. Gerne möchte ich ein Teil des … -Teams werden.

Derzeit studiere ich an der HS Niederrhein in Mönchengladbach im zweiten Semester Textil- und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Textilmanagement, doch meine Stärken lagen immer schon im kreativen und praktischen Arbeiten. Bereits in der Schule habe ich mit großem Interesse am Kunst Leistungskurs teilgenommen und zeichne auch in meiner Freizeit sehr gerne.

Nachdem ich die Schule 2011 mit dem Abitur abgeschlossen habe, beendete ich im Sommer 2013 erfolgreich eine 2-jährige schulische Ausbildung als Kaufmännische Assistentin mit Schwerpunkt Fremdsprachen (Spanisch und Englisch). Dort habe ich meine Begeisterung für den Marketingbereich entdeckt und in diesem Bereich mit großem Erfolg eine IHK-Zusatzqualifikation erworben. Zudem konnte ich während der Ausbildung meine Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Office Programmen fundieren.

Ich plane, gestalte und dekoriere liebend gerne Räume. Das konnte ich bisher bereits bei meinem Nebenjob als Verkäuferin im Einzelhandel bei „…“ unter Beweis stellen. Neben dem Kundenservice gehört dort auch das umdekorieren der Fläche und der Schaufenster zu meinen Aufgaben. Ich habe zudem großen Spaß am Umgang mit den Kunden und arbeite stets eigenständig und zuverlässig.


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.




Was kann/sollte verbessert werden? Ich finde das Anschreiben recht lang, es enthält jedoch alle Punkte, die ich auch nennen möchte..
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10429

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 13:52    Titel: Re: Gestalter für visuelles Marketing Bewerbung schreiben

aedlisi hat Folgendes geschrieben:


auf Ihrer Webseite… habe ich mit Freude gelesen, dass Sie für den Sommer 2014 noch Auszubildende im Bereich „Visuelles Marketing“ suchen. In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig Ihre Einrichtungshäuser um mich von den Raumgestaltungen und der netten Atmosphäre inspirieren zu lassen. Gerne möchte ich ein Teil des … -Teams werden.


Bis auf den letzten Satz kannst du das gänzlich in die Tonne kloppen. Dem letzten Satz fehlt aber noch die Begründung.


Zitat:
Derzeit studiere ich an der HS Niederrhein in Mönchengladbach im zweiten Semester Textil- und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Textilmanagement, doch meine Stärken lagen immer schon im kreativen und praktischen Arbeiten.

Warum hast du dann nicht vorher...

Zitat:
Nachdem ich die Schule 2011 mit dem Abitur abgeschlossen habe, beendete ich im Sommer 2013 erfolgreich eine 2-jährige schulische Ausbildung als Kaufmännische Assistentin mit Schwerpunkt Fremdsprachen (Spanisch und Englisch).


zweijährige

Zitat:
Ich plane, gestalte und dekoriere liebend gerne Räume.

Das ist Motivation und gehört ganz an den Anfang der Bewerbung.
Nach oben
aedlisi



Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 15:26    Titel:

Vielen Dank schonmal. Ich werde mein Anschreiben mal überarbeiten! Aber warum genau kann ich den ersten Teil in die Tonne kloppen? Geht es um die Formulierungen oder allgemein um den Inhalt?
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 21:15    Titel:

Der 1. Satz ist wirklich überflüssig, da es keine richtige Aussage ist.

Beim 2. Satz kann man sich streiten, ob du das nur schreibst, weil es sich gut anhört. Denn wer besucht in der Freizeit denn bitteschön freiwillig Einrichtungshäuser, ohne dort etwas kaufen zu wollen?

Lies dir bitte hier im Forum auch noch andere Bewerbungsschreiben durch, um von ihnen zu lernen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/gestalter-fuer-visuelles-marketing-bewerbung---bitte-lesen-t9290.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kritik-fuer-bewerbung-gestalterin-fuer-visuelles-marketing-t4866.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/gestalterin-fuer-visuelles-marketing-ausbildung-bei-ikea-t34540.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/buehnenmalerin-bewerbung-fuer-einen-ausbildungsplatz-t41184.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bitte-kritik-fuer-anschreiben-gestalterin-visuelles-marketing-t13286.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-bei-ikea-als-gestalterin-fuer-visuelles-marketing-t54598.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/gestalterin-fuer-visuelles-marketing-ausbildung-bewerbung-t49164.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/gestalterin-fuer-visuelles-marketing-ausbildungsplatz-t47113.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum