Gesundheits- und Krankenpflegerin Motivationsschreiben

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
Huschel1805
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2017, 15:16

Gesundheits- und Krankenpflegerin Motivationsschreiben

Beitrag von Huschel1805 »

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich möchte eine neue Ausbildung beginnen und dort ist ein Motivationsschreiben erforderlich, leider habe ich damit keinerlei Erfahrung,


"Darum bin ICH die Richtige für SIE

Meine Motivation den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlernen besteht darin Menschen zu helfen, Ihnen beizustehen wenn Sie sich ängstlich oder unsicher fühlen. Patienten professionell und kompetent zu betreuen ist für mich essentiell, unabhängig von Alter, Rasse oder Geschlecht.

Der Bereich Medizin und das Arbeiten mit Menschen liegen mir schon lange am Herzen, weswegen ich mich damals für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten entschied. Nun möchte ich aber mehr! Mehr Rechte und Pflichten. Den Wusch nun noch eine Ausbildung zu beginnen wuchs mit der Arbeit in der interdisziplinären Notaufnahme der *****, in der ich seit Januar 2017 arbeite. Dort übe ich derzeit schon Tätigkeiten aus, die dem Aufgabenbereich der Gesundheits-und Krankenpflege unterliegen. Weiterhin möchte ich die **** unterstützen, indem ich auf geringfügiger Basis weiter in der Notaufnahme arbeite. Auch ermöglicht mir die Ausbildung in Zukunft bessere Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute Perspektive.

Ich sehe mich als eine kundenorientiere und belastbare Mitarbeiterin, die gerne im Team arbeitet und die Sachen auch alleine zuverlässig erledigt."

Sollte laut Vorgabe 1 DIN A4 Seite werden,. leider fehlt mir da noch ein wenig
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Gesundheits- und Krankenpflegerin Motivationsschreiben

Beitrag von TheGuide »

Huschel1805 hat geschrieben:"Darum bin ICH die Richtige für SIE
Streichen-

Meine Motivation den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlernen besteht darin Menschen zu helfen, Ihnen beizustehen wenn Sie sich ängstlich oder unsicher fühlen. Patienten professionell und kompetent zu betreuen ist für mich essentiell, unabhängig von Alter, Rasse oder Geschlecht.[/quote]
Es gibt nur eine lebende menschliche Rasse. Homo erectus und Neandertaler etc. sind ausgestorben. Du meinst sicher Herkunft.
Antworten