Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gleich einwilligen zwecks Aufnahme in Bewerberpool?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Online Bewerbung: Korrektur meiner Rückemail << Zurück :: Weiter >> Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen...  
Autor Nachricht
Holger
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 14:10    Titel: gleich einwilligen zwecks Aufnahme in Bewerberpool?

Hallo Smilie ,

Ich bekam die übliche Maileingangsbestätigung auf meine Bewerbung bei einem IT-Dienstleister.
Nun wird in der Mail nachgefragt, ob meine Bewerbung projektunabhängig gespeichert werden darf, sodass man zukünftig über die konkrete Position hinaus bei passenden Projekten auf mich zukommen kann.

Habt ihr da Erfahrungen, ob das etwas bringt oder gar sich negativ darstellt auf die Chancen auf die betreffende Stelle?
Könnte den Eindruck erwecken, das es dem Bewerber fast egal ist, welcher Job Hauptsache eine adäquate Stelle..ok..ist im Prinzip auch so Winken

Mit dem Text wollte ich antworten: Sehr glücklich
"...gerne dürfen Sie meine Bewerbung unabhängig der konkreten Position speichern.
Dennoch freue ich mich zunächst auf eine positive Nachricht bezüglich der Vakanz, auf die ich mich beworben habe."
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 10:56    Titel:

Ich denke nicht, dass die Zustimmung zu einer Bewerberpool-Aufnahme negativ ausgelegt werden kann.

Allerdings wäre es von der Reihenfolge natürlich wünschenswerter, wenn der IT-Dienstleister erst mal eine Entscheidung zur potentiellen Stelle trifft und dann um die Bewerberpool-Aufnahme bittet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum