Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grauer Blazer plus Shirt in etwas knalliger Farbe ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
berufsspezifische Bewerbungsfotos << Zurück :: Weiter >> Meinungen bzgl. meines Bewerbungsfotos  
Autor Nachricht
Silvana



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 23:33    Titel: Grauer Blazer plus Shirt in etwas knalliger Farbe ?

Hallo,

mein Name ist Silvana. Ich bin 55 Jahre jung und arbeitet als Filialleiterin
in einer Sparkasse. Da wir aus familiären Gründen umziehen, stehe ich vor der Herarausforderung einer erneuten Bewerbung.
Für das Foto wollte ich ursprünglich einen grauen Blazer ( hell ) mit einem weißen Top anziehen.
Ich empfinde die Kombination freundlich ( helle Farben ) und kompetent
( grau ).

Nun hat mein Sohn mich verunsichert. Er findet mein Outfit zu trist und empfiehlt mir zu dem grauen Blazer ein Top in Pink.
Selbstverständlich keine Neonfarbe-aber eben auffällig. Er meint, dass diese Kombination mehr Dynamik ausstrahlen würde.

Das mag ja sein-aber wäre das passend ? Ich habe Zweifel.

Ich freue mich auf Ihre Meinung

VG Silvana


Zuletzt bearbeitet von Silvana am 30.08.2017, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 23:36    Titel:

Willst Du im Unternehmen bleiben? Da würde ich zum SpaKa-Rot tendieren beim Top, Du weißt schon - das, welches die spanische Bank nicht nutzen darf... Smilie
Nach oben
Silvana



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 23:44    Titel:

katerfreitag hat Folgendes geschrieben:
Willst Du im Unternehmen bleiben? Da würde ich zum SpaKa-Rot tendieren beim Top, Du weißt schon - das, welches die spanische Bank nicht nutzen darf... Smilie


Hallo katerfreitag,

habe ich auch schon überlegt. Allerdings sähe das SpaKa-Rot besser zu
Anthrazit als zu Hellgrau aus.

VG Silvana[/code]
Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12167

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:15    Titel:

Dann wär das doch die Lösung: SpaKa-Rot zu Antrazit! Winken
Nach oben
Dein JobCoach



Anmeldungsdatum: 18.09.2017
Beiträge: 3
Wohnort: CH-8910 Affoltern am Albis

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 15:27    Titel: Kleidung

Hallo Silvana

Schau einfach in die Homepage vom neuen Unternehmen. Dort unter Team. Meistens siehst Du dann ziemlich schnell, wie die dortigen Vorstellungen so sind.

Zu Deiner konkreten Frage. Als Kadermitglied, gerade in einer Bank, erwarte ich eher konservativer Kleidung. Dein Auftritt muss professionell und seriös wirken. Du brauchst in Deinem Alter keine Experimente mehr machen. Steh zu Deinem Alter und Deiner Erfahrung!
Fazit: Dunkelblauer Business-Anzug mit weisser Bluse und dezentem Outfit. Damit liegst Du sicher richtig.

Ganz viel Erfolg

Dein JobCoach
Michael
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum