Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gymnasium Bewerbung schreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bürokauffrau Bewerbung Muster Ausbildung nach Studienabbruch << Zurück :: Weiter >> Bewerbung FSJ (Kinder- und Jugendarbeit) schreiben  
Autor Nachricht
Exothermal



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 16:36    Titel: Gymnasium Bewerbung schreiben

Hallo zusammen,

Ich mache zurzeit die 10te Klasse, und möchte mich auf einem Gymnasium bewerben. Kann mir jemand meine Bewerbung überprüfen und gegebenfalls ein Paar Verbesserungsvorschläge geben? Sehr glücklich

Zitat:


Sehr geehrter Herr xy,




ich bewerbe mich um die Aufnahme an Ihrem Gymnasium, weil für meinen Berufswunsch Chemisch-Technischer Assistent, ein höherer Schulabschluss sehr wichtig ist. Außerdem möchte ich unbedingt in meinen Lieblingsfächern: Chemie und Physik, mich nicht nur verbessern, sondern auch beweisen.
Des Weiteren ist mein größter Wunsch das Erlernen einer zweiten Fremdsprache und natürlich die kommunikative Kompetenz in der englischen Sprache durch die Projekte an Ihre Schule wie Schüleraustauschfahrten, zu vertiefen.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der GHS Embsen, die ich im Juni 2014 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Außer naturwissenschaftlichen Fächern interessiere ich mich für Musik und Schauspielkunst. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und singe.
Sehr angesprochen hat mich der pädagogische Schwerpunkt in dem musisch-künstlerischen Bereich an Ihrer Schule.

Auch die pädagogischen Aspekte wie innovatives Unterrichtskonzept mit Betonung der Persönlichkeitsentwicklung ist sehr wichtig für mich.

Über die Aufnahme an Ihrem Gymnasium würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
dicker Zeh
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 810

BeitragVerfasst am: 09.05.2014, 15:18    Titel:

check nochmal die gesamte grammatik
die ist noch etwas holprig

ich bewerbe mich weil ein höherer schulabschluss wichtig ist
- ist nicht gerade eine erleuchtende info -

der erste satz und der letzte sind fast wortgleich
"die aufnahme an ihrem gymnasium" - wortwiederholungen


"Außer naturwissenschaftlichen Fächern interessiere ich mich für Musik und Schauspielkunst." ist kein satz

"Auch die pädagogischen Aspekte ... ist sehr wichtig für mich. "
ups !!!

Tip : wenn du solche texte schreibst lies sie nochmal langsam und konzentriert durch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum