H&M Gruppengespräch ... Help wanted

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
kel
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 19:59

H&M Gruppengespräch ... Help wanted

Beitrag von kel »

hallo,

Ich habe nächste Woche ein Gruppenvorstellungsgespräch bei H&M und dort sollen so eine Art praktische Aufgaben im Team gelöst werden. Hat das jemand schonmal gemacht oder kennt jemanden, der so in etwa beschreiben könnte, welcher Art diese Aufgaben sind bzw. was da auf mich zukommt? Es sollen wohl Situationen sein, die auch im Arbeitsalltag vorkommen könnten. Ich mag sowas gar nicht und wäre gern etwas vorbereitet. Bin für jeden Erfahrungswert dankbar .
lg
planlos81
Bewerbungshelfer
Beiträge: 395
Registriert: 13.04.2008, 12:51

Beitrag von planlos81 »

Du magst sowas gar nicht? Warum bewirbst du dich bitte bei H&M, wenn du Leute nicht in Modefragen beraten magst, Beschwerden / Reklamationen bearbeiten magst usw.

Was könnte da wohl drankommen?
Präsentation deiner selbst
Präsentation von Waren (Puppe einkleiden?!?! :D )
Verkauf von Waren (Kundenberatung)
Beschwerdemanagment (Reklamation: kaputt, zu klein, zu groß, Umtausch...)

Es werden eben Situationen sein, die dich auch täglich im Alltagsleben treffen werden :)
kel
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 19:59

ach was ^^^^^^

Beitrag von kel »

ich denke nicht, dass dir wirklich entgangen ist, wie meine aussage "ich mag sowas gar nicht" zu verstehen war. aber vielleicht hattest du ja so deine schwierigkeiten, also erkläre ich es gerne ausführlich: ich mag die art von begutachtet werden nicht. sich vor vielen leuten zu präsentieren und bewertet werden, sich dabei unsicher fühlen und einen möglichst tollen eindruck hinterlassen wollen. die arbeit, die man bei H&M zu tun hat, mag ich sehr wohl. das hat damit aber rein gar nichts zu tun.
auf den rest war ich auch allein gekommen, ich wollte es eben etwas konkreter. trotzdem danke für die antwort...
nastja1989
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 12:05

Beitrag von nastja1989 »

Hey...sag mal wie war es denn in dem Gruppengespräch? Was musstet ihr machen? Habe am 14 Nov auch ein Gruppengespräch und bin schon ganz aufgeregt...lg
aa62ncke
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2008, 18:15

Beitrag von aa62ncke »

Der Frage möchte ich mich anschließen, denn ich habe mein Gruppengespräch bei H&M am 13.November...

Was für Aufgaben sind dort zu erwarten?

Wieviele Leute nehmen durchschnittlich an so einem Gespräch teil? (sowohl Bewerber, als auch Leute von H&M)

Werden dort evtl. bestimmte Themen innerhalb der Gruppe zur Diskussion gestellt, wenn ja, was zum Beispiel?

@nastja
Bin ebenfalls schon sehr aufgeregt. Weißt du schon, was du anziehst? Ich gehe mal davon aus, dass du dich auch für eine Ausbildung zur Handelsassistentin beworben hast, oder? "Reicht" es da wohl, in einer ordentlichen Jeans, Bluse+Blazer zu kommen, oder sollte es wohlmöglich ein richtiger Business-Look sein?

Beste Grüße und danke schonmal für Antworten von allen, die was dazu sagen können!
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Hallo,

zu den Fragen kann ich keine Details beitragen.

Aber einige Arbeitgeber googlen wahrscheinlich auch nach den Namen der Bewerber. Das muss nicht unbedingt ngeative Auswirkungen haben, aber es wäre eventuell besser gewesen, sich in einem öffentlichen Forum nicht mit Klarnamen anzumelden. :?
nastja1989
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 12:05

Beitrag von nastja1989 »

@Knightlay: Was ist da so schlimm dran wenn sich jemand im Internet informiert? Ich denke nicht, dass jemand nicht genommen wird nur weil er sich in einem Forum informiert hat.

@anne: Also ich denke nicht das ich in einem Hosenanzug dahin gehen werde. Vielleicht eine schwarze Hose, ordentliche hohe Schuhe und oberteil weiß ich noch nicht -.- Ist echt schwer aber bei h&m soll es anscheinend ganz locker ablaufen....
aa62ncke
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2008, 18:15

Beitrag von aa62ncke »

@Knightlay
Also, ich glaube solange da keine Terroristenvergangenheit o.ä. bei herauskommt, habe ich nichts zu befürchten, wenn jemand nach mir googelt :wink:
Denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn sich jemand im Internet informiert, das zeigt doch nur, dass man die Sache ernst nimmt und sich vorbereiten möchte.

@nastja
Gut, dann werde ich wahrscheinlich kleidungstechnisch in eine ähnliche Richtung gehen.

In Sachen Gruppengespräch sind wir leider immernoch net schlauer... :?
nastja1989
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 12:05

Beitrag von nastja1989 »

Ja schade das da keiner was zu sagen kann :( Also ich gehe nächste Woche auf jeden fall noch mal einkaufen :D WIll die Ausbildung unbedingt bekommen...Wünsch dir auch viel Glück und hoffe es gibt hier noch eine Antwort.
stephia
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2008, 13:15

Beitrag von stephia »

:arrow: Wie war es denn nun???
juicy00
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2010, 17:16

Beitrag von juicy00 »

Ist von euch jemand beim gruppengespräch am 22.12. in nürnberg dabei?:>
briii89
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2010, 10:16

Beitrag von briii89 »

hi,
ich war letztes Jahr bei einem Gruppengespräch bei H&M in Essen dabei. Aber ist schon länger her. Ich weiß aber noch, dass wir 6 leute waren. Wir saßen in einem Hufeisen.
Zunächst bekam jeder eine Farbe zugeteilt, diese sollten wir statt unseres Namens verwenden. Anschließen sollten wir unseren Nachbarn vorstellen, dafür hatten wir 5 min Zeit. Dann kam glaub ich noch irgendeine Gruppenaufgabe...ka weiß ich nicht mehr...dann irgendwann ne kleine Pause.

Anschließend sollten wir dekorieren und hatten dafür so Kästchen in verschiedenen Farben. Jeder hatte aber nen anderen Aufgabenzettel und sollte sich versuchen durchzusetzen, aber auch anzupassen.

Die letzte Aufgabe war, dass wir jeder einen Zettel bekamen und zunächst die Fragen die dort standen selbständig ankreuzen mussten. Nach einiger Zeit mussten wir unsere Antworten dann mit den Mitbewerbern vergleichen und uns auf eine Antwort einigen.

Joa das wars

Ich kann mich noch dran erinnern, dass in jeder Ecke ein Beobachter saß, der sich Notizen gemacht hat. Und vor uns saß auch noch eine.

Naja bei mir ist es nichts geworden, war auch mein erstes Gruppengespräch damals. Aber ist nicht schlimm. Denn meiner Meinung nach habe ich jetzt meine Traumausbildung erhalten:)

aber dir viel Glück
Antworten