Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handschriftliches Anschreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Anschreiben so in Ordnung? Warten auf Arbeitszeugnis? << Zurück :: Weiter >> geplanter Umzug: Formulierung im Anschreiben  
Autor Nachricht
Peggy01



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 07:28    Titel: Handschriftliches Anschreiben

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Stellenausschreibung vorliegen, in der ein handschriftliches Anschreiben gefordert ist. Im Normalfall, wenn mit PC geschrieben sollte so ein Anschreiben ja nicht unbedingt länger als eine Seite sein. Wie sieht es denn bei handschriftlichen aus? Eine Seite reicht mir handschriftlich definitiv nicht aus, ohne dass das ganze „gezwungen“ aussieht.

Vielen Dank 😊
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10973

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 08:46    Titel:

Gibt es in der Ausschreibung keine näheren Angaben? Ggf. eine Telefonnummmer vom Sachbearbeiter?
Nach oben
Peggy01



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 12:31    Titel:

Ja doch gibt es (Ansprechpartner/ Kontaktdaten). Es stand sonst nur bei, dass das Anschreiben handschriftlich sein soll und die Bewerbung per Mail an den AG zu richten ist.
Ich dachte nur, dass es für handschriftliche Bewerbungen allgemeingültige Anforderungen/ Regeln / Empfehlungen gibt, so wie sie eben für maschinell erstellte Unterlagen existieren.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10973

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 14:23    Titel:

Es kann sein, dass die graphologische Gutachten machen, es kann aber auch sein, dass die lediglich deinen Raum beschränken wollen, deshalb solltest du mal anrufen und nachfragen, was da an Raum gewünscht ist.
Nach oben
Peggy01



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 14:47    Titel:

Das ein graphologisches Gutachten damit erstellt werden soll, dass war meine erste Vermutung. 🤔

Gut vielen lieben Dank für die Hilfe, ich werde mal anrufen und nachfragen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum