kaufmännische Stelle Bewerbung nach Studienabbruch

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Christian3003

kaufmännische Stelle Bewerbung nach Studienabbruch

Beitrag von Christian3003 » 09.11.2007, 12:08

Hallo erstmal, bin neu hier! Tolle Seite!

Ich schildere mal meine monmentane Situation.

Ich studiere, noch (!), im 8. Semester Wirtschaftsrecht. Möchte dieses aber abbrechen. Gründe hierfür sind das ich mich von Anfang an nicht wirklich mit der Materie Recht anfreunden konnte (Wirtschaft war aber schon immer mein Ding!) und mir das Studium zu theoretisch war. Weiter ist studieren einfach nichts für mich, weil z.B. alles freiwillig ist und ich eigentlich jemand bin dem in den A.rsch getreten werden muss. Bis zum 3. Semester stimmten zwar die Leistungen noch aber wirklich Freude habe ich an dem Studiengang nicht gefunden. Ich wollte mir und meiner Familie dies, bis jetzt, jedoch nicht eingestehen. Weshalb ich jetzt immernoch studiere und mit Bauchweh in die Vorlesungen gehe, anstatt sofort abzubrechen. Ein weiterer Grund war das ich zumindest mein Vordiplom noch machen wollte. Dies hatte ich nach 7 Semester geschafft. Danach war nochmal kurz Motivation da die jetzt allerdings ganz weg ist.

Vor dem Studium habe ich Fachkraft für Lagerlogistik gelernt und danach mein Fachabitur (gut) gemacht.

Nun möchte ich mich im kaufm. Bereich um eine Stelle bewerben. Einersteits bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb (Favorit), welcher mich auch übernehmen wollte, und auch bei anderen Firmen, durch Initiativbewerbungen und auch auf Stellenanzeigen.