Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungsfotos Hochschulabsolvent - wie wirken sie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Fragen zu Bewerbungsbilder << Zurück :: Weiter >> Foto für Praktikum beim Fotografen  
Autor Nachricht
buggym4n

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:26    Titel: Bewerbungsfotos Hochschulabsolvent - wie wirken sie?

Hallo miteinander,

meine erste Bewerbung, meine ersten Fotos.
Ich war sehr zufrieden, habe recht stark angeschnitten (finde ich wirkt sehr viel interessanter) -- aber habe von anderen herbe Kritik für meine Wahl (Nr. 1) bekommen.

Verunsichert wie ich natürlich jetzt bin Frage ich hier mal weiter, und hoffe auf okjektive Meinungen - wie wirken die Fotos auf euch? Welches würdet ihr nehmen? Oder findet ihr bei den Thumbnails bessere, kann jederzeit nachbestellen.

Die Bewerbung ist als Hochschulabsolvent, Projektmanagement bei einer Forschungseinrichtung.

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Alternativen (Thumbnails), die Nummern stehen drunter

Danke für eure Hilfe, ich freue mich über alle Hinweise und Vorschläge!
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

PBms

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:31    Titel:

Die Thumbnails kann ich leider nicht erkennen.
Auf den ersten Blick wirkt #2 am besten.
buggym4n

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:43    Titel:

Danke schonmal!

Bei den Thumnails einfach draufklicken (alle Bilder sind Links) und dann bei der Größeren Ladung kann mal mit STRG + Plus vergrößern (zumindest bei den Meisten Browsern:)
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 11:20    Titel:

Ich finde auch, dass das zweite Bild am geschlossensten wirkt. Das hat vermutlich schon allein den kompositorischen Grund, dass alle Diagonalen (Scheitel, Mundwinkel, Revers) in dieselbe Richtung laufen. Ich finde hier aber auch die Interpretation des "schiefen Grinsens" am eindeutigsten in Richtung von "Gewitztheit". Beim ersten Bild könnte man meinen, Dir wäre unmittelbar vor dem Druck auf den Auslöser noch irgendetwas Lustiges eingefallen, was überhaupt nicht zum Thema passt... und das Dritte wirkt auf mich vollkommen entgleist... Winken

Der Anschnitt der Bilder kommt mir in diesem Fall leider nicht besonders "interessant" vor. Ich sehe hier keine bewusste Bildgestaltung... sondern eher einen Eindruck, als würde mal als Türsteher jemanden durch ein kleines Guckloch beäugen. Für mich sieht es einfach nur in alle Richtungen "zu klein"... bzw. halt "abgeschnitten" aus... als hätte sich jemand die paar Cent für ein Bild der "richtigen" Grösse sparen wollen... Winken
buggym4n

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 16:40    Titel:

Dankeschön, vielleicht werd ich doch nochmal neue Fotos machen - das wär sonst am falschen Ende gespart:)

Liebe Grüße, freu mich aber über weitere Meinungen!

Lg, Micha
claudi10
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 09:57    Titel:

hallo,

also mir gefällt auch bild 2 am besten wobei ich mich mit den "abgeschnittenen" haaren nicht ganz anfreunden kann. habe das hier schon öfters gesehen aber so ganz "warm" werde ich damit einfach nicht. kann jetzt aber auch nicht sagen ob das gerade die art von bewerbungsfotos ist die man heutzutage macht.

gruß

claudi
alwina

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 10:22    Titel:

Hallo!

Also zunächst bin ich auch nicht unbedingt eine Verfechterin der klassischen Bewerbungsfotos, also etwas ausgefallener darf es schon einmal sein. Von den hier gezeigten gefällt mir auch das Zweite am besten. Ich hab allerdings auch kurz auf die anderen Abzüge geschaut. Spontan gefallen mir Nr. 53, 57, 61 und 111, allein vom spontanen ersten Eindruck.

Gruß Alwina
buggym4n

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 13:19    Titel:

Danke Alwina,

irgendwie finden alle verschiedenste Fotos gut:) Ich habe mich aber entschieden das ganze nochmal neu anzugehen.

Danke dass ihr euch zeit genommen habt,

liebe Grüße!
Zyro

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 20:48    Titel:

Bei deinen ganzen Thumbnails find ich die 102 ganz interessant. Also die Idee mal kein Hochformat zu nehmen, sondern quer. Dabei wäre es aber vielleicht etwas interessanter, wenn der Kopf nicht ganz mittig ist, sondern je nach Körperlage weiter links und rechts.

Aber eine andere Anmerkung: Bei den großen Bildern fallen mir unschöne Bewegungsunschärfen auf. Klar, auf kleinen Bildern fällt das nicht mehr so auf. Aber grade im Studio hat man als Fotograf doch alle Möglichkeiten die Auslösezeit hoch genug an zu setzen, so dass sowas nicht passiert. Sollte es keine Bewegungsunschärfe sondern Tiefenunschärfe sein, dann hat der Fotograf eine falsche Blende ein gestellt. Gut, als Laie kann man sowas nicht so gut beurteilen, aber da sollte man schon drauf schauen, ob der Fotograf einen guten Eindruck macht und weiss was er da tut. Immerhin gehts da um eine Bewerbung.
Sidney

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 01:03    Titel:

Also ich persönlich finde bild 0079 am ansprechendsten. Das Format wirkt gut, die Aufnahme an sich ist toll und das Bild hat an sich genügend Platz, damit du auf dem Foto nicht zu gequetscht wirkst. Kannst du das mal noch hier einzeln mit reinstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.