Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
hpoperator
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2015, 19:08

Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt

Beitrag von hpoperator »

Hallo liebe User,

Ich arbeite seit etwas 2 Jahren als ausgelernter Zerspanungsmechaniker fachr. Frästechnik in einer Anstellung als CNC-Fräser bei einem mittelständischen Unternehmen.

Wollte schon immer in einem bestimmten großen Produktionsunternehmen arbeiten welches in der Stahlindustrie ansässig ist, doch, den Weg dorthin wollte ich mit meiner fachbezogenen Berufsausbildung ebnen. Die ich nun vor 2 Jahren mit Erfolg abgeschlossen habe.

Nun würde ich gerne eine Initiativbewerbung in jenem Unternehmen einreichen, doch diese zu formulieren, bringt mich leider zum Verzweifeln.
Finde keinen Einstieg.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Anbei das bereits formulierte Anschreiben:

---------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Mustermann,

da ich aufgrund meiner überdurchschnittlichen Leistungen meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker verkürzen konnte, arbeite ich nun seit Juli 2015 als CNC-Fräser im 2 Schichtbetrieb bei der Firma Muster Mustersen Werkzeug- und Vorrichtungsbau in Musterhausen.

Zu meinen Aufgaben im jetzigen Betrieb gehört das Bedienen von 3-Achs Fräsmaschinen mit Heidenhain und Selca Steuerung. Unter anderem genoss ich eine Einarbeitung an einem Micro-Mill Bohrwerk. Schwerpunkt dieser Tätigkeit besteht dabei in der Fertigung von Werkstücken unter anderem aus dem Anlagenbau und aus dem Sektor Walz- und Hüttentechnik. Auch die Bearbeitung von 2K-Formen, Schnitt- und Ziehwerkzeuge und Eckenanspritzformen für die Gummi- und Kunststoffindustrie ist mir vertraut.