➡ Hotelkauffrau Bewerbung schreiben - Hotelkauffrau

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
cathrinchen
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2009, 11:13

➡ Hotelkauffrau Bewerbung schreiben - Hotelkauffrau

Beitrag von cathrinchen »

Hallo liebe Bewerbungshelfer, könntet ihr mir weiterhelfen. Ich habe meinen Text etwas umgeschrieben, da ich mich immer auf das Hotel in O., wo ich langjährig beschäftigt war, versteift habe (siehe meinen alten Beitrag hier im Forum). Das habe ich immer herausgehoben, aber mittlerweile denke ich, dass es angebracht ist, den Text etwas umzustellen. Wie ließt es sich? Danke vorab!

---------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie suchen eine erfahrene Mitarbeiterin, die motiviert ist und Spaß an Menschen hat. Da ich in meinem beruflichen Werdegang schon viele praktische Erfahrungen gesammelt habe, die diesen Anforderungen entsprechen, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Meine Ausbildung zur Hotelkauffrau habe ich 2000 erfolgreich im Relais & Château XY abgeschlossen. Anschließend stellte ich mich neuen Herausforderungen und nahm an einem Sprachförderungsprogramm in Besançon/Frankreich teil, vertiefte meine Sprachkenntnisse und arbeitete in einer dort bekannten Hotelkette namens XY.
Auch mein Studium, was darauffolgend folgte, war Teil neue Ufer zu betreten. Mein Weg führte mich jedoch wieder zurück in die Hotelbranche. Im historischen Hotel-Restaurant XY in O. habe ich fast 4 Jahre am Empfang gearbeitet. Zuletzt war ich im XY Hotell in K. beschäftigt. Da mein Arbeitsvertrag inzwischen ausgelaufen ist, bin ich erneut auf der Suche nach einer Arbeit, die sich mit meinen Qualifikationen und Kenntnissen deckt.

Zu meinen Aufgabengebieten gehörten die Bereiche Telefon, Gästeempfang, Organisation und Rechnungswesen. Ich plante und koordinierte Arbeitsabläufe, kümmerte mich um kaufmännische und verwaltungstechnische Belange. Außerdem verkaufte ich Dienstleistungen und führte die hierfür notwendigen Verhandlungen. Kommunikationsgeschick und das repräsentative Auftreten als direkte Ansprechpartnerin stellte ich in diesem Beruf täglich unter Beweis.

Ich habe gute Kenntnisse mit EDV Anwendungen und MS-Office Produkte, spreche ein verhandlungssicheres Englisch und beherrsche die Hotelsoftwareprogrammen Protel, Hotline Front Office und HS3. In die jeweiligen Reservierungssysteme – habe ich mich schnell eingefunden und habe auch keine Bedenken, mich in ein mir noch unbekanntes System einzuarbeiten.

Die Arbeit kann ich zum nächstmöglichen Termin antreten. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


C. H.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Die Einleitung ist noch zu allgemein gehalten.
Sie suchen eine in was besonders? erfahrene Mitarbeiterin, die motiviert ist eigentlich selbstverständlich und Spaß an Menschen zu ungenau hat. Da ich in meinem beruflichen Werdegang schon viele praktische Erfahrungen Dann schreibe doch direkt die Erfahrung hin gesammelt habe, die diesen Anforderungen entsprechen, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Meine Ausbildung zur Hotelkauffrau habe ich 2000 erfolgreich im Relais & Château XY abgeschlossen. Anschließend stellte ich mich neuen Herausforderungen und nahm an einem Sprachförderungsprogramm in Besançon/Frankreich teil, vertiefte meine Sprachkenntnisse und arbeitete in einer dort bekannten Hotelkette namens XY.
Auch mein Studium, was darauffolgend folgte, war Teil neue Ufer zu betreten. Mein Weg führte mich jedoch wieder zurück in die Hotelbranche. Im historischen Hotel-Restaurant XY in O. habe ich fast 4 Jahre am Empfang gearbeitet. Zuletzt war ich im XY Hotell in K. beschäftigt. Da mein Arbeitsvertrag inzwischen ausgelaufen ist, bin ich erneut auf der Suche nach einer Arbeit, die sich mit meinen Qualifikationen und Kenntnissen deckt.

Hier gibst du ja den Lebenslauf ausformuliert wieder. Das ist nicht so sinnvoll. Konzentriere dich auf das Prägnante: z.B. deine Fremdsprachenkenntnisse, so dass du leicht mit ausländischen Gästen, Kollegen und Lieferanten mündlich und schriftlich kommunizieren kannst.

Gehe mehr auf die Aufgaben, und was du konkret dafür mitbringst, ein: https://www.bewerbung-forum.de/kauffrau ... rbung.html

https://www.bewerbung-forum.de/tourismu ... entin.html

Antworten