HR-Management Bewerbung schreiben Personaldisponentin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Nina724
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2018, 11:25

HR-Management Bewerbung schreiben Personaldisponentin

Beitrag von Nina724 »

Es geht um ein Anschreiben für eine Bewerbung als MA im Bewerbermanagement. Die Aufagben beinhalten auch viel Projektarbeit, deswegen habe ich auch ein Projekt mit reingenommen. Ich werde langsam echt betriebsblind vom ganzen Bewerbungen schreiben. Jedes mal möchte ich es so gut wie möglich auf das Unt. münzen, ist aber mit jeder Bewerbung immer schwieriger ^^. Gebt mal bitte eure Meinung, was geändert werden sollte.....Vielen Dank im Voraus!
______

Sehr geehrter Herr xxx,

die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital im Unternehmen und deshalb ist es nur logisch, dass Mensch und Position genau zusammen passen müssen. Ihre Stellenausschreibung hat bei mir großes Interesse geweckt, da ich mich mit den Aufgaben identizieren kann, weil diese meinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Während ich als studentische Unternehmensberaterin bei xxxx, einer studentischen Unternehmensberatung tätig war, konnte ich erste HR-Projekterfahrungen sammeln und erfahren, was team- und zielorientierte Zusammenarbeit bedeutet. Mein Projektteam und ich berieten unter anderem ein Sportwagenunternehmen, wie es seine B2B-Kundenakquise verbessern kann. Inhalte des Projektes waren beispielsweise, Keywords für eine verbesserte SEO zu finden, eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen und die Daten der Kunden zu optimieren. Dieses Projekt wurde durch uns zum erfolgreichen Abschluss gebracht und der Kunde ist weiterhin mit xxxx in Kontakt.

Nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums arbeitete ich als Personaldisponentin und musste feststellen, dass mich insbesondere die Aufgaben des Bewerbermanagement begeistern. Zu meinen Aufgaben zählten:

 Beschaffung & -Einsatz inkl. Personalakquise & Bewerbermanagement, Disposition & Einsatzüberwachung, Ein- & Freistellung, sowie Personalverwaltung;
 Pflege der Personalakten, Arbeitszeiterfassung, Arbeitssicherheit, Urlaubsansprüche, Abschläge & Vorschüsse, Arbeitsanweisungen;
 Kundenmanagement inkl. Kundenakquise & -Betreuung, Vertragsmanagement & Faktuierung;
 Temporäre Übernahmen der Betriebsführung der Niederlassung.

Zur Zeit nehme ich an einem zweimonatigen Onlinekurs für Lohn-und Gehaltsabrechnung mit DATEV teil, um meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern. Ich stehe Ihnen somit ab dem xx.xx.2018 zur Verfügung. Nebenbei jobbe ich bei einer Einzeldanhdelskette, bei der eine Kündigungsfrist von zwei Wochen besteht. Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf um die xx.000€ p.a. Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch und freue mich
auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxx
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Nina724 hat geschrieben:die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital im Unternehmen und deshalb ist es nur logisch, dass Mensch und Position genau zusammen passen müssen.
Eine sehr allgemeine Aussage, was die mit dir zu tun hat - es ist DEINE Bewerbung - bleibt unklar.
Ihre Stellenausschreibung hat bei mir großes Interesse geweckt,
Die Phrase kann jeder (und benutzen daher auch sehr viele).

Ihre Stellenausschreibung hat bei mir großes Interesse geweckt, da ich mich mit den Aufgaben identizieren kann, weil diese meinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Während ich als studentische Unternehmensberaterin bei xxxx, einer studentischen Unternehmensberatung tätig war, konnte ich erste HR-Projekterfahrungen sammeln und erfahren, was team- und zielorientierte Zusammenarbeit bedeutet. Mein Projektteam und ich berieten unter anderem ein Sportwagenunternehmen, wie es seine B2B-Kundenakquise verbessern kann. Inhalte des Projektes waren beispielsweise, Keywords für eine verbesserte SEO zu finden, eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen und die Daten der Kunden zu optimieren. Dieses Projekt wurde durch uns zum erfolgreichen Abschluss gebracht und der Kunde ist weiterhin mit xxxx in Kontakt.

Nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums arbeitete ich als Personaldisponentin und musste feststellen, dass mich insbesondere die Aufgaben des Bewerbermanagement begeistern. Zu meinen Aufgaben zählten:
 Beschaffung & -Einsatz inkl. Personalakquise & Bewerbermanagement, Disposition & Einsatzüberwachung, Ein- & Freistellung, sowie Personalverwaltung;
 Pflege der Personalakten, Arbeitszeiterfassung, Arbeitssicherheit, Urlaubsansprüche, Abschläge & Vorschüsse, Arbeitsanweisungen;
 Kundenmanagement inkl. Kundenakquise & -Betreuung, Vertragsmanagement & Faktuierung;
 Temporäre Übernahmen der Betriebsführung der Niederlassung.
Bitte im Fließtext!
Nebenbei jobbe ich bei einer Einzeldanhdelskette, bei der eine Kündigungsfrist von zwei Wochen besteht.
Antworten