Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immobilienkaufmann Bewerbung nach Studiumsabbruch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bundesfreiwilligendienst Bewerbung schreiben << Zurück :: Weiter >> Industriemechaniker Bewerbung schreiben Ausbildung  
Autor Nachricht
Pebo

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 13:25    Titel: Immobilienkaufmann Bewerbung nach Studiumsabbruch

Hallo Leute Sehr glücklich

Nunja ich studiere derzeit Immobilienmanagement im 2. Semester, das Studium sagt mir hauptsächlich wegen der chaotischen Studienbedingungen
aber auch weil es ein Bachelor of Engineering ist (Ingenieurswisscenschaft) nicht mehr zu.
Hoffe ihr könnt mir bei dem Anschreiben helfen:

XXXXXXX Immobilien GmbH
XXXXXXXX
XXXXXXXXX
Hessen, Deutschland

XXXXX, 27. Mai 2014

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin durch Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse Arbeitsagentur auf Sie aufmerksam geworden. An der von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildung reizt mich vor allem der Kundenkontakt, die Serviceorientierung, das abwechslungsreiche Arbeiten im Team und das ich mein großes Interesse an Immobilien auch beruflich einbringen kann.

Derzeit studiere ich Immobilienmanagment im 2. Semester an der Hochschule XXXXX in XXXXXX, allerdings erfüllt das Studium nicht meine Erwartungen. Dennoch konnte ich bereits aus dem Studium grundlegende Kenntnisse in der Immobilienbranche erlangen.
Dank meiner Allgemeinen Hochschulreife mit wirtschaftlichem Schwerpunkt bin ich bereits in der Lage wirtschaftsbezogen zu Denken und zu Handeln, somit habe ich nicht nur Kenntnisse des Rechnungswesen, der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch eine sichere und sehr gute Handhabung des kompletten Microsoft Office Pakets.

Bereits während meiner Aushilfsstelle bei der Drogerie Müller hat mir der Kundenkontakt und das serviceorientierte Arbeiten im Team besonders viel Freude bereitet, dabei habe ich selbst in den stressigsten Situationen nie den Überblick und die Freundlichkeit verloren.
Des Weiteren habe ich bereits während dieser Tätigkeit Kenntnisse in der Kundenberatung gesammelt. Auch bei meinen Praktika bei der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. und dem Autohaus xxxxxxxxxxx bin ich neben meiner Zuverlässigkeit auch aufgrund meiner Stressresistenz stets positiv aufgefallen und durfte sehr früh weitestgehend eigenverantwortlich arbeiten.

Aufgrund meines sehr großen Interesses an Immobilien und kaufmännischen Tätigkeiten würde ich es sehr begrüßen, Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und letztendlich Ihr Team verstärken zu können. Zu einem vorherigen Praktikum bin ich sehr gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXX

Anlagen:

Lebenslauf, Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife, Studiennoten, Praktikumszertifikat
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 13:54    Titel: Re: Immobilienkaufmann Bewerbung nach Studiumsabbruch

Pebo hat Folgendes geschrieben:
ich bin durch Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse Arbeitsagentur auf Sie aufmerksam geworden.

Übernimm diese Info noch mit in den Betreff und streich sie hier.
Zitat:

Derzeit studiere ich Immobilienmanagment im 2. Semester an der Hochschule XXXXX in XXXXXX, allerdings erfüllt das Studium nicht meine Erwartungen.

Das ist vergangenheits- bzw. gegenwartsorientiert. Gestalte dein Bewerbungsschreiben zukunftsorientiert.

Zitat:
dabei habe ich selbst in den stressigsten Situationen nie den Überblick und die Freundlichkeit verloren.

...dabei konnte ich in allen Situationen meinen Überblick behalten und freundliche Gelassenheit ausstrahlen.
Pebo

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 14:14    Titel:

erzeit studiere ich Immobilienmanagment im 2. Semester an der Hochschule XXXXX in XXXXXX, allerdings erfüllt das Studium nicht meine Erwartungen.

Das ist vergangenheits- bzw. gegenwartsorientiert. Gestalte dein Bewerbungsschreiben zukunftsorientiert.

-> Es gehört doch aber zu meinen "qualifikationen" bzw. ist es doch wichtig zu sagen, was man gerade macht
Pebo

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 23:05    Titel:

Vielen Dank !

Habe deine Tipps umgesetzt bis auf das mit dem studium ^^
Und siehe da habe es heute abgeschickt und direkt heute einen Anruf bekommen um zu einem Gespräch vorbeizukommen Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.