Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Industriemechaniker Bewerbung Ausbildung nach Studienabbruch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Fachpraktikum Ingenieur / Luft- und Raumfahrttechnik << Zurück :: Weiter >> Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte nach Studium  
Autor Nachricht
aigner

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 14:33    Titel: Industriemechaniker Bewerbung Ausbildung nach Studienabbruch

Hallo zur Zeit studiere ich Maschinenbau an einer Fachhochschule, ich hab allerdings gemerkt das dass Studium vielleicht nicht der beste Weg für mich ist. Ich habe mich jetzt für eine Ausbildung zum Industriemechaniker entschieden. Das ist mein Anschreiben, würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben was ich daran noch verbessern soll.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker
Ihre Ausschreibung auf jobboerse.arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Frau .........,
schon immer habe ich mich für Handwerk und Technik sowie die Behebung technischer Probleme begeistert. Deshalb war mein erster Gedanke als ich Ihre Ausschreibung las: Das passt! Warum bei Ihnen? Sie genießen in der Branche einen ausgezeichneten Ruf, das Unternehmen ist gut aufgestellt, innovativ und natürlich möchte ich von den Besten lernen.

Handwerkliches Geschick konnte ich mir während eines Jahrespraktikums bei Auto ……. sowie bei diversen Anstellungen in Handwerklichen Betrieben während der Semesterferien aneignen.