Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Industriemeister Initiativbewerbung Muster bitte bewerten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Techniker Prozessoptimierer Produktion Bewerbungsschreiben << Zurück :: Weiter >> Mechatroniker Bewerbung Nach Umschulung  
Autor Nachricht
topogigo



Anmeldungsdatum: 24.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 13:04    Titel: Industriemeister Initiativbewerbung Muster bitte bewerten

Initiativbewerbung als Industriemeister


Sehr geehrte „Damen und Herrn“,

Es reizt mich, bei einer in Branchenkreisen angesehenen Konzern mit innovativen Produkte zu arbeiten und bei Ihnen mein ganzes Wissen und Engagement einzubringen sowie selbstverständlich auch zu erweitern. Durch meine Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Logistikmeister suche ich eine interessante, zukunftsorientierte Herausforderung, bei der die in meinem bisherigen Werdegang erworbene fachliche Kenntnisse, persönliche Fähigkeiten und Erfahrung gewinnbringend einsetzten kann. Des weitern mehr Verantwortung übernehmen und mich nach Möglichkeit auch finanziell zu verbessern.

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit bei der Fa. xxxxx sammelte ich in verschiedenen Bereichen im Lager ausführliche Erfahrungen und Kenntnisse. Meine Hauptaufgaben bestehen Überwachung und Steuerung des Hochregallagers, Sicherstellung des Materialflusses in allen Produktionslinien, Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Kontrolle der dazugehörigen Anlieferdokumente, ordnungsgemäße Ein- Auslagerung sowie Bereitstellung der Rohstoffwaren. Des weitern die Anlage und Pflege der lager relevanten Artikelstammdaten durch gestützte EDV. Zudem Be. – und Entladen von Lkws, Qualitätskontrollen, Terminüberwachung der jeweiligen Lieferanten, Bestandskontrollen und Retouren Abwicklung.

Meine gute Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich schnelle und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Durch meine Flexibilität und Belastbarkeit arbeite ich auch bei hohem Arbeitsaufkommen und Termindruck sorgfältig. Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Eine zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft wurde mir Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit stets ausdrücklich bestätigt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Ihnen einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln, würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10511

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 13:55    Titel: Re: Industriemeister Initiativbewerbung Muster bitte bewerte

topogigo hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte „Damen und Herrn“,

Warum die Anführungszeichen?
Zitat:

Es reizt mich,

Nach der Anrede - du beendest sie korrekt mit einem Komma - klein weiter!

Zitat:
bei einer in Branchenkreisen angesehenen Konzern mit innovativen Produkte

Das ist Schleimerei. Damit beeindruckst du niemanden bzw. für diejenigen, die du damit beeindruckst, willst du nicht arbeiten.
Zitat:

Durch meine Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Logistikmeister suche ich eine interessante, zukunftsorientierte Herausforderung

Dass du durch deine Weiterbildung eine Herausforderung suchst, ergibt keinen Sinn.

Zitat:
Des weiterEn WILL ICH mehr Verantwortung übernehmen und mich nach Möglichkeit auch finanziell zu verbessern.

Mag ja sein, dass du dich finanziell verbessern willst, das interessiert aber deinen Arbeitgeber vermutlich herzlich wenig. Der will wissen, ob du den Job gerne machst und warum du der aus seiner Sicht bestgeeignetste Kandidat für die Stelle bist bzw., weil das ja eine Initiativbewerbung ist, warum genau du in der Firma eine von ihm noch nicht entdeckte Lücke ausfüllen wirst.

Zitat:
Meine Hauptaufgaben bestehen IN DER Überwachung und Steuerung des Hochregallagers, Sicherstellung des Materialflusses in allen Produktionslinien, Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Kontrolle der dazugehörigen Anlieferdokumente, ordnungsgemäße Ein- Auslagerung sowie Bereitstellung der Rohstoffwaren.


Zitat:
Des weiterEn die IN DER Anlage und Pflege der lager_relevanten Artikelstammdaten durch gestützte EDV.
Zudem Be._– und Entladen von Lkws, Qualitätskontrollen, Terminüberwachung der jeweiligen Lieferanten, Bestandskontrollen und RetourenBINDESTRICHAbwicklung.[/quote]
Zitat:

Meine gute Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich schnelle und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.


Zitat:
Durch meine Flexibilität und Belastbarkeit arbeite ich auch bei hohem Arbeitsaufkommen und Termindruck sorgfältig. Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Eine zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft wurde mir Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit stets ausdrücklich bestätigt.
Nach oben
christianbal-e



Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 02:44    Titel:

Hallo,

mittlerweile möchte ich mich auch initiativ bewerben.
Daher schicke ich nur die von mir abgeänderten Teile meines Anschreibens.

Initiativbewerbung um eine Stelle im Bereich Controlling & Finance im Standort abc (Betreff zu lang? Muss ich explizit angeben, dass es eine Initiativbewerbung ist?)

Im folgenden Abschnitt ist der neue Textteil unterstrichen.

mein Ziel ist die praxisbezogene Anwendung meines Wissens aus dem Studium, um Erfahrungen im Controlling sowie in der Buchhaltung zu sammeln und Grundlagen für meine berufliche Laufbahn zu legen. Ihre Stelle passt zu meinem Ziel, zumal ich aufgrund meiner theoretischen Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Praktikum die dafür notwendige Qualifikation besitze. Nebenbei wohne ich seit Kurzem nur 5 Min. Fußweg zum jeweiligen Standort entfernt. (Kann ich den letzten Satz zu meiner Einleitung hinzufügen? Wäre es Schleimerei, wenn ich im letzten Satz noch schreibe, dass ich den gute Ruf des Unternehmens kenne? Wäre die Einleitung mit dem letzten Satz nicht zu lang? )

Beste Grüße

christian
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10511

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 03:04    Titel:

Sinn macht das nur
1.) im Zusammenhang
2.) in einem eigenen und nicht in einem fremden Thema
3.) als individuelle Bewerbung, nicht als anpassbares Masteranschreiben.


Nur so viel: Ein Satz der mit "Ihre Stelle passt zu meinem Profil..." beginnt, kann logischerweise nur in einer Reaktiv- nie in einer Initiativbewerbung stehen.
Nach oben
christianbal-e



Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 01:06    Titel:

verflucht, wie habe ich das geschafft meinen Beitrag in einem fremden Thread zu posten?!?
Oh man.
Kann man meinen Beitrag hier löschen bzw. in meinen Thread verschieben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum