Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Informatiker Systemintegration Bewerbung als Informatiker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Anschreiben Medienkauffrau Digital und Print << Zurück :: Weiter >> Anschreiben - Kauffrau für Marketingkommunikation  
Autor Nachricht
Infodant

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 05:52    Titel: Informatiker Systemintegration Bewerbung als Informatiker

Hallo alle zusammen!
Zurzeit studiere ich das Fach der Rechtswissenschaften im ersten Semester und hab schnell gemerkt, dass das ganze nichts für mich ist und mich mit meinem zweiten Wunsch mehr auseinander gesetzt - Informatik. Jetzt will ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration machen und mir danach überlegen ob ich ein Studium in erwägung ziehe.

Sollte ich das in die Bewerbung mit einbringen? Ich denke nicht das ein Studiumsabbruch in der Bewerbung gut ankommt. Wenn ich es jetzt auslasse und beim Vorstellunsgespräch gefragt werde warum ich abgebrochen habe und jetzt diese Ausbildung in Bedacht ziehe, gibt es da etwas das ich beachten sollte zu vermeiden? Damit meine ich negative Aussagen wie z.B. Ich hatte keine lust mehr

Die wichtigste Frage:

Das hier ist bisher meine Bewerbung was haltet ihr davon, Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Frau XX,

Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich mit großem Interesse wahrgenommen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.