Infos zu Teilzeitausbildung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
himbeere1983
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2014, 21:28

Infos zu Teilzeitausbildung

Beitrag von himbeere1983 » 25.06.2014, 22:02

Hallo,

ich möchte gerne eine Teilzeitausbildung machen weiß aber gar nicht welche Betriebe in diesem Modell ausbilden, wie kann ich das raus finden?

LG

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8943
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 26.06.2014, 10:42

Indem du dich bei der Arbeitsagentur dazu beraten lässt.

himbeere1983
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2014, 21:28

Beitrag von himbeere1983 » 26.06.2014, 16:34

Hallo ja ich habe mich schon an die Arbeitsagentur und an die IHK gewandt und warte leider noch auf Antworten.

dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 810
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh » 26.06.2014, 17:16

hallo himbeere,

ich habe dir schon in der rubrik anschreiben geantwortet.

es macht keinen sinn an verschiedenen stellen zu posten, vor allem weil du da vorgibst schon mit der agentur alles abgeklärt zu haben.

hier schreibst du das du gar nicht weißt wo du dich ausbilden lassen sollst
und im nächsten schreibst du das du nicht weißt wie du formulieren sollst

dieses forum ist nicht dazu da andere für dich die arbeit machen zu lassen. du mußt schon selbst was tun.

dann kannst du hier um rat fragen.
da finden sich viele die das auch gerne tun

himbeere1983
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2014, 21:28

Beitrag von himbeere1983 » 26.06.2014, 22:24

Also einmal geht es mir um mein Anschreiben und in dieser Rubrik geht es mir darum zu erfahren ob jemand weiß wie ich an Informationen zu den Betrieben kommen kann ein paar Stellen bei denen ich mich bewerben kann kenne ich aber je mehr man kennt umso mehr kann ich mich bewerben. Und wie gesagt die Arbeitsagentur hat mir noch keine Infos gegeben.
Ich verstehe jetzt nicht in wie weit ich andere für mich arbeiten lassen will?
Meine Bewerbungen sind ja geschrieben ich suche Menschen die evtl schon Erfahrungen mit dieser Form von Ausbildung und Bewerbung gemacht haben. Denn schließlich möchte ich ja Erfolg haben und ich denke deswegen sind die anderen auch hier angemeldet. Ich werde mal mein Anschreiben und relevante Teile meines Lebenslaufes vorallem von meiner nicht abgeschlossenen Ausbildung reinstellen.

Antworten