Initativbewerbung als Kraftfahrer - bitte um Überprüfung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
nikosia
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2007, 11:49

Initativbewerbung als Kraftfahrer - bitte um Überprüfung

Beitrag von nikosia »

Hallo an alle,
ich bin begeistert von diesem Forum.
Schaut bitte mal meine Initiativbewerbung an. Für Vorschläge bin ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Nikosia


Bewerbung als Kraftfahrer


Sehr geehrter Hr.

Suchen Sie aktuelle oder demnächst einen Qualifizierten, zuverlässigen Mitarbeiter als Kraftfahrer?

Zu Beginn einige Informationen zu meiner Person. Ich bin 39 Jahre alt, mit 18 jähriger Berufserfahrung als Kraftfahrer im Tankwagen Einsatz, seit 13 Jahren umfasst mein Aufgabengebiet der Transport tiefkalter Flüssiggase im Schichtdienst. Desweiteren besitze ich die Qualifikation des Ausbildungsfahrers.

Aufgrund meiner beruflichen Praxis ist mir ihre Firma nicht nur als innovatives, erfolgreiches Unternehmen bekannt, sondern auch darin das sie in dieser Brache die Führerschaft besitzen und sich weiter hin auf Expansionskurs befinden, ebenso ihre Mitarbeiter fördern und am Unternehmenserfolg beteiligen, daher sehe ich für mich ein großes berufliches Potential ihr Team zu unterstützen.

Sollte meine Einsatzbereitschaft und Fähigkeiten den Anforderungen ihres Unternehmens entsprechen würde ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Haben sie derzeit keine passende Stelle zu besetzen, würde es mich freuen, wenn sie meine Bewerbung nicht gleich in den Papierkorb werfen!

Mit freundlichem Gruß
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Initativbewerbung als Kraftfahrer - bitte um Überprüfung

Beitrag von Knightley »

suchen Sie aktuell oder demnächst einen qualifizierten, zuverlässigen Mitarbeiter als Kraftfahrer?
Aufgrund meiner beruflichen Praxis ist mir Ihre Firma nicht nur als innovatives, erfolgreiches Unternehmen bekannt, sondern auch...
Der Satz ist aber so zu lang.
Haben Sie derzeit keine passende Stelle zu besetzen, würde es mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung nicht gleich in den Papierkorb werfen!
Sondern?

Gucke dir auch noch ein paar andere Bewerbungen ab:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... ahrer.html

initiativbewerbung-als-berufskraftfahrer-t17095.html

fachkraftfahrer-bewerbung---brauche-eur ... 32662.html

bewerbung-als-lkw-fahrer-t56905.html

interne-initiativbewerbung-kraftfahrer-t33133.html

berufskraftfahrer-bewerbung-um-einen-au ... 32791.html
dimula
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2008, 19:24

Bewerbung als Berufskraftfahrer

Beitrag von dimula »

Hallo zusammen,
da ich dieses jahr keine ausbildung gefunden habe, wollte ich schonmal fürs nächste jahr mich bewerben als berufskraftfahrer. zurzeit arbeite ich in einem getränkemarkt als "packer". einen führerschein habe ich nicht (is das schlimm?), aber mir wurde gesagt das ich bei der ausbildung einen machen kann.
so zu meinen fragen:
-findet ihr die bewerbung zu extrem wie ich die geschrieben habe für diesen beruf?
-"Seit Oktober 2008 arbeite ich in einem Getränkemarkt von der Firma XXX in XXX als Minijobber." die formulierung gefällt mir nicht, habt ihr vielleicht einen besseren vorschlag?
-soll ich vielleicht mehr gründe nennen wieso ich umbedingt berufskraftfahrer werden will?
wenn euch noch was auffällt sagt bescheid :)





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer

Sehr geehrte Frau xxxx,

durch einen Besuch auf ihrer Homepage und ein darauf folgenden Telefonat mit Herrn XXX habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie 2009 Ausbildungsplätze als Berufskraftfahrer zu vergeben haben. Da mich die Stelle sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Über Ihre Internetseite konnte ich außerdem mein Wissen über die angebotenen Dienstleistungen und über die Struktur Ihrer Firma stark erweitern.

Seit Oktober 2008 arbeite ich in einem Getränkemarkt von der Firma XXX in XXX als Minijobber.

Für mich ist die täglich wechselnde Arbeitsumgebung wichtig, da ich selbst sehr flexibel was denn Arbeitsort und die Arbeitszeiten angeht.
Dies ist einer der Gründe, weshalb ich den Beruf des Berufskraftfahrers erlernen möchte.

Im Umgang mit digitalen und technischen Geräten bin ich sehr geschickt und lernfähig. Zusätzlich verfüge ich bereits über ein Gutes Wissen sowie technisches Verständnis. Darüber Hinaus verfüge ich den Europäischen Computerführerschein.

Da ich ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch bin, der gerne mit Menschen zu tun hat und dem abwechslungsreiche Arbeit gefällt, bin ich davon überzeugt, dass ich die von Ihnen gestellten Anforderungen erfülle.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Bewerbung als Berufskraftfahrer

Beitrag von Knightley »

durch einen Besuch auf Ihrer Homepage und ein darauf folgendes Telefonat mit Herrn XXX habe ich in Erfahrung gebracht,
Über Ihre Internetseite konnte ich außerdem mein Wissen über die angebotenen Dienstleistungen und über die Struktur Ihrer Firma stark erweitern.
Hier könnte man schreiben, was besonders gefallen hat.
Für mich ist die täglich wechselnde Arbeitsumgebung wichtig, da ich selbst sehr flexibel bin, was den Arbeitsort und die Arbeitszeiten angeht.
Im Umgang mit digitalen und technischen Geräten bin ich sehr geschickt und lernfähig.
Könnte man an einem Beispiel erklären, wo du bisher technisches Geschick anwenden musstest.
Zusätzlich verfüge ich bereits über ein gutes Wissen sowie technisches Verständnis. Darüber hinaus verfüge ich den Europäischen Computerführerschein.
findet ihr die bewerbung zu extrem wie ich die geschrieben habe für diesen beruf?
Inwieweit extrem? Hast du dir bei der Bewerbung helfen lassen?
-"Seit Oktober 2008 arbeite ich in einem Getränkemarkt von der Firma XXX in XXX als Minijobber."
Es ist immer besser, die tatsächliche Tätigkeit anzugeben, als nur "Minijobber" zu schreiben. Außerdem könntest du noch ergänzen, dass du durch deine Tätigkeit schon Einblicke in der Lagerwirstchaft erhältst.
dimula
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2008, 19:24

Beitrag von dimula »

danke erstma für die schnelle antwort!
ja hab mir bei der bewerbung helfen lassen, also bei der formulierung.
dimula
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2008, 19:24

Beitrag von dimula »

so habe die bewerbung einbisschen verändert, also falls euch noch was auffällt dann sagt mir bitte bescheid :)



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer

Sehr geehrte Frau XXX,

durch einen Besuch auf Ihrer Homepage und ein darauf folgendes Telefonat mit Herrn XXX habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie 2009 Ausbildungsplätze als Berufskraftfahrer zu vergeben haben. Da mich die Stelle sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Über Ihre Internetseite konnte ich außerdem mein Wissen über die angebotenen Dienstleistungen und über die Struktur Ihrer Firma stark erweitern.

Seit Oktober 2008 arbeite ich in einem Getränkemarkt von der Firma XXX in XXX als Packer und habe schon durch meine Tätigkeiten die ersten Einblicke in der Lagerwirtschaft bekommen.

Für mich ist die täglich wechselnde Arbeitsumgebung wichtig, da ich selbst sehr flexibel bin, was den Arbeitsort und die Arbeitszeiten angeht.
Dies ist einer der Gründe, weshalb ich den Beruf des Berufskraftfahrers erlernen möchte.

Im Umgang mit digitalen und technischen Geräten bin ich sehr geschickt und lernfähig. Zusätzlich verfüge ich bereits über ein gutes Wissen sowie technisches Verständnis. Darüber hinaus verfüge ich den Europäischen Computerführerschein.

Da ich ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch bin, der gerne mit Menschen zu tun hat und dem abwechslungsreiche Arbeit gefällt, bin ich davon überzeugt, dass ich die von Ihnen gestellten Anforderungen erfülle.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Badduck
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2009, 19:28

Berufskraftfahrer Personenverkehr Bewerbung

Beitrag von Badduck »

hallo Ihr Lieben,

folgende Situation, mein Praktikumsplatz steht schon fest, der Betrieb braucht nur noch eine Bewerbung von mir für Ihre Unterlagen.

könnt Ihr bitte einmal drüberschauen. Danke



Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Berufskraftfahrerin im Personenverkehr
zum 21.09.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich nehme Bezug auf das mit Herrn xxxx geführte Gespräch am 30.06.2009, und bewerbe mich hiermit um den angesprochenen Praktikumsplatz.

Seit Juni besuche ich die Dekra Akademie in Dortmund, in Kooperation mit der Fahrschule xxxxx in Wxxxx, um dort eine Qualifizierung zur Berufskraftfahrerin im Personenverkehr zu erwerben.
Diese Qualifizierung beinhaltet den Erwerb der Führerscheinklassen D/DE, Perfektionsfahrten, die IHK Prüfung „Beschleunigte Grundqualifikation“ und ein 3 Monatiges Betriebspraktikum.

Zurzeit befinde ich mich in der Vorbereitungsphase für die IHK Prüfung die am 06.08.2009 stattfindet
Desweiteren werde ich vor Beginn des Praktikums noch 16 Fahrstunden erhalten um mein Fahrkönnen zu Perfektionieren, außerdem ist geplant dass ich noch 12 Fahrstunden erhalte um das Busfahren mit Anhänger zu erlernen.

Ich würde mich freuen wenn ich dieses Praktikum ab dem 21.09.2009 in Ihrem Betrieb absolvieren könnte



Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxx
toedti2000
Bewerbungshelfer
Beiträge: 223
Registriert: 10.07.2009, 22:29

Beitrag von toedti2000 »

Wenn Du eh schon 'genommen' bist und Du nur pro Forma eine Bewerbung schreiben sollst, dann ist in einem solchen Fall die Form doch eher Hupe, oder?


Aber der Ordnung halber:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Berufskraftfahrerin im Personenverkehr
zum 21.09.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich nehme Bezug auf das mit Herrn xxxx geführte Gespräch am 30.06.2009, und bewerbe mich hiermit um den angesprochenen Praktikumsplatz. (steht bereits im Betreff.)

Seit Juni besuche ich die Dekra Akademie in Dortmund, in Kooperation mit der Fahrschule xxxxx in Wxxxx, um dort eine Qualifizierung zur Berufskraftfahrerin im Personenverkehr zu erwerben.
Diese Qualifizierung beinhaltet den Erwerb der Führerscheinklassen D/DE, Perfektionsfahrten, die IHK Prüfung „Beschleunigte Grundqualifikation“ und ein 3-monatiges Betriebspraktikum.

Zurzeit befinde ich mich in der Vorbereitungsphase für die IHK Prüfung, die am 06.08.2009 stattfindet
Desweiteren werde ich vor Beginn des Praktikums noch 16 Fahrstunden erhalten um mein Fahrkönnen zu perfektionieren. Außerdem ist geplant, dass ich noch 12 Fahrstunden erhalte um das Busfahren mit Anhänger zu erlernen.

Ich würde mich freuen wenn ich dieses Praktikum ab dem 21.09.2009 in Ihrem Betrieb absolvieren könnte (Ich freue mich, das Praktikum ab 21.09.2009 in Ihrer Firma zu absolvieren.)



Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxx


Das sollte in Ihrem (glücklichen) Fall durchaus reichen.
Badduck
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2009, 19:28

Beitrag von Badduck »

danke für die schnelle Antwort, man macht sich schon verrückt

wünsch einen schönen abend.
MiguelVeloso
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 12:00

Kraftfahrer Anschreiben - Bitte um eure Hilfe

Beitrag von MiguelVeloso »

Hallo Forengemeinde,
ich möchte ich mich auf eine für mich sehr wichtige Stelle bewerben und habe versucht, mein "normales" Anschreiben entsprechend anzupassen, aber irgendwie finde ich es nicht besonders gut gelungen. Daher bitte ich um eure Mithilfe, über Verbesserungsvorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar! Es geht dabei um eine Stelle als Kraftfahrer (PKW).
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Kraftfahrer bewerben.

In meiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann habe ich gute Erkenntnis im Bereich des Vertriebes und in der Kundenberatung erlernt. Des Weiteren besitze ich sehr gute Kenntnisse im Bereich EDV sowie Einfühlungsvermögen und Teamgeist. Mich zeichnet eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit aus. Eine große Affinität zu Kraftfahrzeugen sowie sechs Jahre Fahrpraxis runden mein Profil ab. Zeitliche und örtliche Flexibilität ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Die genauen Einzelheiten meiner bisherigen Qualifikationen können Sie den beigefügten Anlagen entnehmen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Kraftfahrer Anschreiben - Bitte um eure Hilfe

Beitrag von FRAGEN »

Was soll man denn da "verbessern" MiguelVeloso? Du hast ja noch gar nicht angefangen... ;-)
MiguelVeloso hat geschrieben:Es geht dabei um eine Stelle als Kraftfahrer (PKW).
Das wäre das Thema Deines Briefs... und alles, was Du dazu schreibst, ist der rote Satz:
MiguelVeloso hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Kraftfahrer bewerben.

In meiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann habe ich gute Erkenntnis im Bereich des Vertriebes und in der Kundenberatung erlernt. Des Weiteren besitze ich sehr gute Kenntnisse im Bereich EDV sowie Einfühlungsvermögen und Teamgeist. Mich zeichnet eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit aus.

Eine große Affinität zu Kraftfahrzeugen sowie sechs Jahre Fahrpraxis runden mein Profil ab.

Zeitliche und örtliche Flexibilität ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Die genauen Einzelheiten meiner bisherigen Qualifikationen können Sie den beigefügten Anlagen entnehmen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Alles andere kannst Du eigentlich streichen. Schau mal hier: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Kraftfahrer für was?

Wenn du jetzt für eine Apotheke arbeiten willst, dann fehlt natürlich auch eine Begründung für den Berufswechsel (wenigstens für diejenigen, die dir helfen sollen), aber eine Personenbeförderung oder das Führen von Lkw wäre nicht so einfach möglich.
MiguelVeloso
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 12:00

Beitrag von MiguelVeloso »

Bei der Stadt.
Also für Botenfahrten und Ähnliches.

Ich habe es nochmal versucht, aber so langsam gehen mir die ideen aus.
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Kraftfahrer bewerben.

Aufgrund einer großen Affinität zu Kraftfahrzeugen sowie sechs Jahre Fahrpraxis und die Stellenbeschreibung, hierbei vor allem die Vielfältigkeit, haben meine Entscheidung, mich für diese Stelle zu bewerben, bekräftigt. Erste Erfahrungen in der Automobilbranche habe ich ebenfalls bereits sammeln können und eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit zeichnet mich ebenso aus. Eine korrekte Arbeitsweise sowie zeitliche und örtliche Flexibilität sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Die genauen Einzelheiten meiner bisherigen Qualifikationen können Sie den beigefügten Anlagen entnehmen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
therese
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1943
Registriert: 26.10.2010, 23:12

Beitrag von therese »

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass du das Wort Affinität in deinem täglichen Wortschatz niemals nicht verwendest, sondern in dem Anschreiben nur erwähnst, weil du es irgendwo mal gelesen hast.


Wo siehst du denn Vielfäligkeit in Botenfahrten?
Was für Erfahrung in der Auto-Branche hast du sammeln können?
Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
Kannst du das beweisen? Allein von deinem bisherigen Forumseinsatz würde ich das erstmal grundsätzlich nicht unterschreiben.
Die genauen Einzelheiten meiner bisherigen Qualifikationen können Sie den beigefügten Anlagen entnehmen.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass der AG nach deinem Anschreiben noch Lust hat in die Qualifikationen rein zu schauen.
Versuch mal spannender und selbstbewusster zu sein. Gib ruhig an mit dem was du kannst.
Sanctum
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2011, 15:18

Bewerbung als Kraftfahrer. Bitte um konstruktive Kritik.

Beitrag von Sanctum »

Bewerbung als Kraftfahrer


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenausschreibung für eine Anstellung als Kraftfahrer zum 01. Januar 2012.
Da Ich langejährige Erfahrung in diesem Berufsfeld habe, möchte ich die folgenden Zeilen nutzen, um mich Ihnen kurz vorzustellen.

Seit 25 Jahren bin ich als Kraftfahrer im Nah- und Fernverkehr tätig. Die Unfallfrei zurückgelegte Strecke beläuft sich auf ca. 3.5 Millionen Kilometer.
Da ich 80 eine unabgeschlossene Lehre als Kfz-Mechaniker angefangen habe und bis 83 gelernt habe, bringe ich ausreichend Erfahrung in Wartung und Instandhaltung von PKW-Fahrzeugen mit. Für mich sind keine Punkte in Flensburg registriert.

Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Durch meine weitreichende Erfahrung in dieser Branche gewinnen sie in mir einen Mitarbeiter, der neben der fachlichen Kompetenz eine große Begeisterung für diesen Beruf mitbringt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
-

Soweit so gut. Aber irgendwie gefällt mir das Ganze nicht.
Da ich aber nicht so die kreativste Leuchte im schriftlichem Verkehr bin,
bitte ich euch ein bisschen zu bemängeln bzw zu vervorschlagbessern.

Danke im Vorfeld :)
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Seit 25 Jahren bin ich als Kraftfahrer im Nah- und Fernverkehr tätig. Die unfallfrei zurückgelegte Strecke beläuft sich auf ca. 3,5 Millionen Kilometer.
Da ich 80 eine unabgeschlossene Lehre als Kfz-Mechaniker angefangen habe und bis 83 gelernt habe, bringe ich ausreichend Erfahrung in Wartung und Instandhaltung von PKW-Fahrzeugen mit.
Das ist zu umgangssprachlich. Schreibe besser: "Als gelernter Kfz-Mechaniker bringe..."
Durch meine weitreichende Erfahrung in dieser Branche gewinnen Sie in mir einen Mitarbeiter, der neben der fachlichen Kompetenz eine große Begeisterung für diesen Beruf mitbringt.
charly1805
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2013, 08:11

Bewerbung als Berufskraftfahrer - Musteranschreiben bewerten

Beitrag von charly1805 »

hallo, ich wäre für eure hilfe sehr dankbar!!!

das musteranschreiben habe ich für meinen mann geschrieben.
kann mann es so wegschicken???

Bewerbung als Berufskraftfahrer


Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

auf der suche nach einer beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten bewerbe ich mich bei Ihnen als LKW-Fahrer.

Zurzeit bin ich als Berufskraftfahrer in einen Bagger und Abfuhrunternehem sowie Fern/-und Nahverkehr beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst das bedienen von 3-4 Achser Kipper, Glieder-und Sattelzügen. Ich verfüge über den Führerschein der Klassen B, CE sowie einen Staplerschein. .
Aufgrund meiner Flexibilität im Umgang mit Maschinen verschiedenster Art und  meinem ausgeprägten technischen Verständnis sowie meiner Einsatzfreude denke ich, dass ich mich in Ihr Unternehmen gut einbringen kann.
Sehr gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Da ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bei Ihnen bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt umsetzten kann, bewerbe ich mich bei Ihnen als LKW-Fahrer.
Zurzeit bin ich als Berufskraftfahrer in einen Bagger und Abfuhrunternehem sowie Fern/-und Nahverkehr beschäftigt.

Dieser Satz ist etwas unverständlich. Meinst du ein Unternehmen als "Bagger- und Abfuhrunternehmen" oder dass du "Berufskraftfahrer in einem Bagger" bist?
Aufgrund meiner Flexibilität im Umgang mit Maschinen verschiedenster Art und  meinem ausgeprägten technischen Verständnis sowie meiner Einsatzfreude denke ich, dass ich mich in Ihr Unternehmen gut einbringen kann.

Und warum? Was kannst du mit diesen Fähigkeiten erreichen?
charly1805
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2013, 08:11

Beitrag von charly1805 »

hab es noch mal überarbeitet.


und jetzt geht das so????



Bewerbung als Berufskraftfahrer


Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt umsetzten kann, bewerbe ich mich bei Ihnen als LKW-Fahrer.

Zurzeit bin ich als Berufskraftfahrer in einen Bagger- und Abfuhrunternehem sowie Fern/-und Nahverkehr beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst das bedienen von 3-4 Achser Kipper, Glieder-und Sattelzügen. Ich verfüge über den Führerschein der Klassen B, CE sowie einen Staplerschein. .
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität eine rasche Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft. Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung in vielen Bereichen bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen wie Ihrem sehr gut einbringen und ausbauen zu können. Mit mir erhalten Sie einen absolut loyalen und einsatzbereiten Mitarbeiter,für den die Belange der Firma immer im Vordergrund stehen.
Sehr gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Da ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bei Ihnen bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Was genau hast du geändert?

Lies dir auch noch andere Berufskraftfahrer-Anschreiben hier im Forum durch und lerne davon.
Antworten