Initiativbewerbung PKA

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Blaubeere
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2007, 10:18

Initiativbewerbung PKA

Beitrag von Blaubeere »

Hallo!

Ich schreibe jetzt zum ersten Mal eine Initiativbewerbung und ich bin mir unsicher was da alles reinmuss und wie ausführlich das sein soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Bin für jede Hilfe dankbar...


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab großes Interesse in Ihrer Apotheke als PKA tätig zu sein und übersende Ihnen aus diesem Grund meine Bewerbungsunterlagen.

Im Juni 2002 habe ich meine Ausbildung als PKA erfolgreich vor der Apothekerkammer Rheinland-Pfalz abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung habe ich bei einem Bestattungsunternehmen als Büroassistentin Berufserfahrung sammeln können, zu meinen dortigen Aufgaben gehörten: Telefonzentrale, Sekretariatsaufgaben, Terminplanung, Personaldisposition, Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnung, Rechnungserstellung, sowie der gesamte Schriftverkehr.
Nachdem ich im Juni die Möglichkeit hatte, ein Praktikum in der ...-Apotheke in ... zu absolvieren, möchte ich gerne wieder in meinen erlernte Beruf zurück, der mir immer sehr viel Spass bereitet hat.
Seit August besuche ich nun auch die Berufsoberschule in ... um dort in Abendkursen meine Fachhochschulreife zu erlangen.

Flexibilität, Zuverlässigkeit, teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Liebe Grüße, Kerstin
Blaubeere
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2007, 10:18

Beitrag von Blaubeere »

Oh - ich glaub ich habs ins falsche Forum gestellt :oops:
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: Initiativbewerbung - PKA

Beitrag von Marlenchen »

ich habe großes Interesse in Ihrer Apotheke als PKA tätig zu sein und übersende Ihnen aus diesem Grund meine Bewerbungsunterlagen.
der mir immer sehr viel Spaß bereitet hat.
Blaubeere
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2007, 10:18

Beitrag von Blaubeere »

Danke für`s drüberlesen...

Wie ist das mit der Formulierung? Kann ich das so lassen?
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

PKA Iniativbewerbung erster Satz des Anschreibens

Beitrag von Jessie81 »

Hallo!!

Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt, bin ausgelerne PKA, habe einen 2 Jährigen Sohn, geht ab August in den Kiga, und ich suche bis dahin Arbeit.

Heute hatte ich bei der Arge einen Termin und ich habe erzählt, daß ich so eine Art Anschreiben verfassen möchte. Also daß ich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, meine Mutterzeit im August beendet ist und ich gerne wieder arbeiten möchte. Wenn interesse besteht, dann schicke ich gerne meine Unterlagen zu. Die Anschreiben will ich an viele Arbeitgeber schicken. Mein Sachbearbeiter fand die Idee ganz toll, nur als ich ihn fragte, wie er den ersten Satz schreiben würde mußte er passen.

Naja mir fällt einfach nichts spontanes und gut klingendes ein. Und ich denke schon lange über den ersten Satz nach. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Erstmal danke und ganz liebe Grüße

Jessie
Kxen
Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2008, 23:19

Beitrag von Kxen »

Hallo erstmal.

Schau dich doch mal hier im Forum um. Hier gibt es viele gute Anschreiben auch nach Mutterschaftsurlauben.
Ich kenne dich ja leider nicht wirklich, so dass es für mich schwer ist einen zu dir passenden Beginn zu finden.

vielleicht:

Sehr geehrte Frau xxx

auf der Suche nach neuen Herausforderungen,...
um mich nach meiner Mutterschaftszeit wieder neu zu Orientieren,...
aufgrund ihrer Anzeige im...
um neue Herausforderungen anzunehmen,...
Benutzeravatar
Lilly Braun
Bewerbungshelfer
Beiträge: 272
Registriert: 23.03.2008, 21:54

Beitrag von Lilly Braun »

Einleitungssätze sind meist unnötig, da sie einfach nur den Inhalt des Betreffs wiederholen und in die Länge ziehen. Fang doch einfach mal mir dir und deinem besten Argument an! Beantworte doch gleich, warum du eine Stelle bei denen verdient hast, aufgrund welcher besonderen Erfahrung!?

In diesem Artikel findest du alles notwendige zum schreiben einer Initiativbewerbung.
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Beitrag von Jessie81 »

Hallo,

danke daß ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich sehe das genauso, daß dererste Satz eigentlich überflüssig ist.

Ich wollte diese Anschreiben speziell an Pflegeheime, Aptheken und Warenhäuser schicken. Und warum die im Altenheim mich nehmen sollten? Na weil ich sehr gut mit älteren Menschen klar komme, weil ich Spaß habe anderen Menschen zu helfen und weil ich sehr verantwortungsbewußt und gewissenhaft bin. Und genau das bekomme ich nicht in einen Satz, in den ersten Satz.

Fällt dir/euch was ein?

Achso da ich hier neu bin, wo finde ich denn die Themen, die hauptsächlich Mütter betreffen?

Danke nocheinmal und lieben Gruß

Jessie81
Benutzeravatar
Lilly Braun
Bewerbungshelfer
Beiträge: 272
Registriert: 23.03.2008, 21:54

Beitrag von Lilly Braun »

Wenn du auf diese Fähigkeit und Freude eingehen willst, dann auch mit den entsprechenden beruflichen Erfahrungen belegen! Einfach zu sagen, dass man gern mit Menschen umgeht, reicht da nicht.
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Beitrag von Jessie81 »

Hallo Lilly Braun,

also belegen kann ich das. Habe ja eine Ausbildung in der Apotheke gemacht und danach im Altenheim gearbeitet. Also das ist kein Problem.

Meinst du, du kannst später mal über mein Anschreiben rüberlesen?

LG Jessie und danke :-)
Benutzeravatar
Lilly Braun
Bewerbungshelfer
Beiträge: 272
Registriert: 23.03.2008, 21:54

Beitrag von Lilly Braun »

Ja gerne.

Also fängst du ungefähr so an: Durch meine Ausbildung als ... und meine Arbeit im Altenheim... habe ich gelernt/gemerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite/umgehe und ihnen helfe. Oder so ähnlich!
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Juhuu mein Anschreiben ist fertig!!

Beitrag von Jessie81 »

Hallo Lilly Braun,

ich habe eben mein Anschreiben fertig geschrieben. Mh hat irgendwie Spaß gemacht :-) Achso was ich Dir noch dazu sagen wollte, daß ist jetzt nur ein Anschreiben, was ich ohne Bewerbungsunterlagen losschicken will. Möchte einfach mal deine Meinung hören. Also jetzt kommt das Anschreiben.



Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Friedberg e.V.
Homburger Strasse

xxxxxx Friedberg

Bad Nauheim, den 11.04.08


Bewerbung um eine Stelle im mobilen Dienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie eine ehrliche, zuverlässige und hilfsbereite Mitarbeiterin? Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Im Juli 2002 habe ich meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellte abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite und Ihnen helfe. Im November 2002 konnte ich meine ersten Erfahrungen in der Altenpflege machen. Zu meinen Tätigkeiten gehörten, unter anderem, das Unterstützen oder komplette Übernehmen der täglichen Körperpflege, den Bewohnern Hilfestellungen bei den Mahlzeiten zu geben, sowie die Bewohner zu animieren, am Alltag teilzunehmen und auch schöne Beschäftigungen zu finden. Am meisten Freude hat es mir bereitet, die glücklichen Gesichter der Bewohner zu sehen.

Im August 2008 wird meine dreijährige Erziehungszeit enden und ich möchte wieder ins Berufsleben zurückkehren. Die Kinderbetreuung meines Sohnes wird durch den Kindergarten sichergestellt. Ich würde gerne in Ihrem Haus arbeiten, da ich mich mit Ihrem sozialen Engagement identifizieren kann.

Ich würde mich sehr über Ihr Interesse freuen und Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen


xxx




Also ganz lieben Dank. Hoffe das Anschreiben ist mir gut gelungen


Lieben Gruß

Jessie
Benutzeravatar
Lilly Braun
Bewerbungshelfer
Beiträge: 272
Registriert: 23.03.2008, 21:54

Beitrag von Lilly Braun »

In dieser Form kommt aber nicht genau rüber, warum du für diese Stelle geeignet bist und warum du diese eigentlich willst!?

Der letzte Satz ist etwas unnötig, da deine Unterlagen so oder so dort ankommen!
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Beitrag von Jessie81 »

Mh, also das rote Kreuz hat ja noch keine Stelle ausgeschrieben. Ich wollte dies Anschreiben ersteinmal so hinschicken, ohne Lebenslauf und Zeugnisse. Oder meinst du, ich sollte direkt eine ganze Bewerbungsmappe schicken?

Mh warum ich für die Stelle geeignet bin und warum ich sie will?! Das ist so schwierig zu schreiben. Ich bin für die Stelle geeignet, weil ich ein einfühlsamer Mensch bin und selbst eine Demenzkranke Oma zu Hause sitzen habe. Ich will unbedingt eine Stelle dort haben, weil ich es schön finde, alten und/oder kranken Menschen die letzten Tage so schön wie möglich zu gestalten. Aber wie kann man das nur schreiben?!

Fandest du das Anschreiben an sich denn in Ordnung?

Danke und Lieben Gruß

Jessie
Benutzeravatar
Lilly Braun
Bewerbungshelfer
Beiträge: 272
Registriert: 23.03.2008, 21:54

Beitrag von Lilly Braun »

Nein, du sollst auch auf Kenntnisse und Fähigkeiten eingehen! Dass du mit Menschen gern und gut umgehen kannst, ist bereits klar, aber der Rest eben nicht! Worauf bewirbst du dich genau? Welche beruflichen Anforderungen sollte man dazu erfüllen und wie erfüllst du sie?
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Beitrag von Jessie81 »

:( Ich komme einfach nicht mehr weiter. Sitz jetzt fast 3 Stunden dran um meine Stärken ins Anschreiben reizubauen, aber mir fällt nichts ein. Hast du/ habt ihr einen Tip? Mir qualmt der Kopf

LG Jessie
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Beitrag von Jessie81 »

Hallo Lilly Braun,
ohje verstehe nicht was du meinst?! :( Ich will mich Initiativ beim roten Kreuz bewerben, als Hauswirtschaftshelferin. Also bei den Leuten putzen, mal einkaufen gehen usw. Verstehe deine Frage nicht, wie ich die beruflichen Anforderungen und wie ich sie erfüllen will, beantworten soll.

OhMensch,
ich komme nicht weiter.

LG Jessie
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Beitrag von Jessie81 »

Hallo Lilly Braun,

ich habe bis eben an meinem Anschreiben gesessen und ich habe es jetzt umgeändert. Magst du mal rüber lesen, wegen Rechtschreibung, Komma und Ausdruck. Habe auch gelesen, daß man die Sätze nicht mit "ich " anfangen soll. Überall ließ es sich aber nicht vermeiden. Würdest du die kompletten VBewerbungsunterlagen mitschicken oder nur das Anschreiben. Wenn Sie Interesse haben, würde ich ja die kompletten Unterlagen schicken.

Also nun der Text und vielen Dank :P

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie eine ehrliche, zuverlässige und hilfsbereite Mitarbeiterin? Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Im Juli 2002 habe ich meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellte abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite und Ihnen helfe. Im November 2002 konnte ich meine ersten Erfahrungen in der Altenpflege machen. Mein Arbeitsbereich war eine Gerontostation in einem Alten- und Pflegeheim in Itzehoe. Zu meinen Tätigkeiten gehörten, unter anderem, das Unterstützen oder komplette Übernehmen der täglichen Körperpflege, den Bewohnern Hilfestellungen bei den Mahlzeiten zu geben, sowie die Bewohner zu animieren, am Alltag teilzunehmen und auch schöne Beschäftigungen zu finden. Für mich war es selbstverständlich den Demenzerkrankten Menschen, sowie den Angehörigen, mit Geduld und Einfühlungsvermögen gegenüber zu treten. Körperliche Belastbarkeit und Teamarbeit waren für mich ebenso wichtig.

Im August 2008 wird meine dreijährige Erziehungszeit enden und ich möchte wieder ins Berufsleben zurückkehren. Die Kinderbetreuung meines Sohnes wird durch den Kindergarten sichergestellt.

Ihrer Internetseite konnte ich entnehmen, dass Sie hilfebedürftigen Menschen Unterstützung im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich anbieten. Ich würde sehr gerne, als Mitarbeiterin dieser Bereiche, in Ihrem Haus tätig werden, da ich mich mit dem sozialen Engagement des DRK identifizieren kann und meine Kenntnisse wieder umsetzen und weiter ausbauen möchte.

Über Ihr Interesse würde ich mich sehr freuen und schicke Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Lilly Braun
Bewerbungshelfer
Beiträge: 272
Registriert: 23.03.2008, 21:54

Beitrag von Lilly Braun »

Betreffzeile?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie eine ehrliche, zuverlässige und hilfsbereite Mitarbeiterin? Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Im Juli 2002 habe ich meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellte abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite und Ihnen helfe. Im November 2002 konnte ich meine ersten Erfahrungen in der Altenpflege auf einer Gerontostation in einem Alten- und Pflegeheim in Itzehoe sammeln. Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Unterstützung oder komplette Übernahme der täglichen Körperpflege, Hilfestellungen bei den Mahlzeiten zu geben sowie die Bewohner zu animieren am Alltag teilzunehmen und zu beschäftigen. Für mich war es selbstverständlich den Demenzerkrankten Menschen sowie den Angehörigen mit Geduld und Einfühlungsvermögen gegenüber zu treten. Körperliche Belastbarkeit und Teamarbeit konnte ich dabei ebenfalls beweisen. (Sicherlich hast du auch einige hauswirtschaftliche Tätigkeiten erfüllt, wie Betten machen, putzen und auf Sauberkeit achten. Darauf musst du im Anschreiben noch eingehen, weil das deinem Aufgabenfeld beim DRK entspricht.)

Im August 2008 wird meine dreijährige Erziehungszeit enden und ich möchte wieder ins Berufsleben zurückkehren. Die Kinderbetreuung meines Sohnes wird durch den Kindergarten sichergestellt.

Ihrer Internetseite konnte ich entnehmen, dass Sie hilfebedürftigen Menschen Unterstützung im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich anbieten. Ich würde sehr gerne, als Mitarbeiterin dieser Bereiche, in Ihrem Haus tätig werden, da ich mich mit dem sozialen Engagement des DRK identifizieren kann und meine Kenntnisse wieder umsetzen und weiter ausbauen möchte.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Bewerbungsunterlagen müssen nicht unbedingt mit. Du könntest höchstens vorher anfragen, ob eine Bewerbung möglich ist, nach einem Ansprechpartner fragen und dann ob die Unterlagen gleich mit sollen!? So sparst du dir unnötige Fragen.
Jessie81
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 12:51

Beitrag von Jessie81 »

Hallo Lilly Braun,

ich habe das Anschreiben nochmal bearbeitet. Der Satz mit den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten macht mir ein wenig zu schaffen. Habe mich da verheddert. Aber vielleicht kannst du mal gucken. Das wäre lieb. Wenn dir noch was wegen Komma oder Rechtschreibfehler auffällt, kannst du das auch farbig makieren. Danke für deine Hilfe. So erstmal der Text:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle im mobilen sozialen Hilfsdienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie eine ehrliche, zuverlässige und hilfsbereite Mitarbeiterin? Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Im Juli 2002 habe ich meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellte abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite und Ihnen helfe. Im November 2002 konnte ich meine ersten Erfahrungen in der Altenpflege auf einer Gerontostation in einem Alten- und Pflegeheim in Itzehoe sammeln. Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Unterstützung oder komplette Übernahme der täglichen Körperpflege, Hilfestellungen bei den Mahlzeiten zu geben sowie die Bewohner zu animieren am Alltag teilzunehmen und zu beschäftigen. Für mich war es selbstverständlich den Demenzerkrankten Menschen, sowie den Angehörigen, mit Geduld und Einfühlungsvermögen gegenüber zu treten. Körperliche Belastbarkeit und Teamarbeit konnte ich dabei ebenfalls beweisen. Neben pflegerischen Tätigkeiten gehörten auch hauswirtschaftliche Arbeiten, wie das Aufräumen und regelmäßige desinfizieren der Zimmer sowie das Betten machen und frisch beziehen, zu meinen Arbeitsbereich.

Im August 2008 wird meine dreijährige Erziehungszeit enden und ich möchte wieder ins Berufsleben zurückkehren. Die Kinderbetreuung meines Sohnes wird durch den Kindergarten sichergestellt.

Ihrer Internetseite konnte ich entnehmen, dass Sie hilfebedürftigen Menschen Unterstützung im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich anbieten. Ich würde sehr gerne, als Mitarbeiterin dieser Bereiche, in Ihrem Haus tätig werden, da ich mich mit dem sozialen Engagement des DRK identifizieren kann und meine Kenntnisse wieder umsetzen und weiter ausbauen möchte.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Also ganz liebe Grüße und danke nocheinmal.

Jessie
DenLe
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2013, 20:47

Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin Bewerbung

Beitrag von DenLe »

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich das so lassen kann oder ob doch noch etwas fehlt. :oops:


Bewerbung als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen zum nächstmöglichen Termin.

Nachdem ich meinen Schulabschluss in der Polytechnischen Schule erfolgreich abgeschlossen habe, absolvierte ich eine Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin.
In dieser Zeit wurde ich mit den alltäglichen Aufgaben einer PKA vertraut gemacht.
2011 habe ich das dritte Lehrjahr in der XXX-Apotheke mit einer Lehrabschlussprüfung abgeschlossen und bis DATUM gearbeitet.


Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die Lagerhaltung, Reklamation, Bestellung und Kontrolle des Wareneingangs sowie die Verkaufsförderung.
Ich habe die Möglichkeit genutzt meine Stärken, zu denen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Kreativität gehören, zu festigen und auszubauen.
Logisches Denken, Zielstrebigkeit und eine hohe Engagement-Bereitschaft können Sie bei mir voraussetzen.


Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um mich bei Ihnen vorzustellen, freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anhang:
Lebenslauf
Lehrabschlussprüfung
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Hallo DenLe,

ich kenne deinen Lebenslauf nicht, aber dein Bewerbungsschreiben referiert ihn noch einmal. Verstehe dein Bewerbungsschreiben als Motivationsschreiben:

Warum will ich diese Stelle besetzen und warum sollte der Arbeitgeber mich für die bestmögliche Person für die zu besetzende Stelle halten?

Es ist auch durchaus hilfreich, die Posten der Ausschreibung im Anschreiben noch einmal aufzugreifen.

The Guide
likiswo
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014, 22:19

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte Initiativbewerbung

Beitrag von likiswo »

Hallo, ich fasse mal kurz zusammen:
Ich bin momentan auf einem Kolleg um das Abi nachzuholen.
Habe nun nach 4 Monaten entschieden, dieses Vorhaben zum Halbjahr auf Eis zu legen.
Jetzt möchte ich mich wieder als PKA bewerben, brauche jedoch jemanden,
der als vollkommen Ausstehender meine Bewerbung unter die Lupe nimmt:



Initiativbewerbung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

Sehr geehrter Herr [Name],

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich bei meiner Recherche auf Ihre Apotheke gestoßen.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und habe im Juni 2013 meine Ausbildung erfolgreich beendet und kurz darauf eine befristete Arbeitsstelle angetreten. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln. Mit mir gewinnt Ihre Apotheke eine zuverlässige und teamfähige PKA, die ihre Arbeit sorgfältig ausführt.

Zu meinen Arbeitsgebieten gehörten sowohl die allgemeine Warenwirtschaft mithilfe der Apothekensoftware ADG, als auch die Warenlagerpflege. Zudem wurde ich regelmäßig als Botin eingesetzt und habe in der Buchhaltung und im Marketing einige Hilfsarbeiten erledigt.(kann man in einer Bewerbung überhaupt 'erledigt' schreiben?/Zeitform Perfekt zulässig, oder lieber Präteritum?)

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

-------------------

Ich freue mich über konstruktive Kritik
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Fang noch mal ganz von vorne an. Stell dir dabei vor, du wärest Personaler in einer Firma und würdest mehrere Bewerbungen bekommen. Was fändest du spätestens bei der dritten Bewerbung toooooootlangweilig? Das lass raus.

In die Bewerbung gehören:
a) deine Motivation für den Beruf und für die Stelle
b) deine Fachkompetenzen und -kenntnisse
c) deine Stärken und Charaktereigenschaften, die dir helfen, den Job besonders gut auszufüllen.

Wenn deine Bewerbung diese Kriterien erfüllt, lese ich sie gerne Korrektur.
Antworten