Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Initiativbewerbung Bachelorarbeit nach Werkstudent?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Bewerbung Stadtverwaltung, Schwierigkeiten Motivation darste << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
AMBNC

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 16:06    Titel: Initiativbewerbung Bachelorarbeit nach Werkstudent?

Hallo liebes Forum,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 6 Semester und arbeite seit 3 Semestern nebenher bei einem mittelständigen Unternehmen (im Einkauf) als Werkstudent.
Nun will ich mich dort initiativ für eine Bachelorarbeit anmelden. (Im Einkauf ist es nicht sicher, ob sich ein Thema finden lässt, zudem will ich gerne über den Tellerrand hinausblicken und meine Arbeit in einer anderen Abteilung schreiben).

Ich hänge meine Bewerbung an - könnt ihr mir diese bitte kritisch betrachten?

Bewerbung für die Erstellung einer Abschlussarbeit ab xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen im 6. Semester an der xxx und plane, mein theoretisches Fachwissen im Rahmen der Erstellung einer Bachelorarbeit ab xxxx in Ihrem Unternehmen erfolgreich anzuwenden.

Während meiner bisherigen Studienzeit arbeitete ich als Werkstudent im Einkauf unter Herrn xxx in Ihrem Unternehmen in der Konzernzentrale in xxx. Dadurch konnte ich mir eine selbstständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aneignen. Eine detaillierte Aufstellung meiner bisherigen Tätigkeiten entnehmen Sie gerne der Anlage 5. (IST DAS SO SERIÖS?)