Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Initiativbewerbung kfm. Angestellte nach der Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Praktikum/Abschlussarbeit Initiativbewerbung Muster << Zurück :: Weiter >> Initiativbewerbung mit Bewerbungsflyer  
Autor Nachricht
juuul



Anmeldungsdatum: 24.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 12:12    Titel: Initiativbewerbung kfm. Angestellte nach der Ausbildung

Hallo Zusammen,

ich werde diesen Sommer meine Ausbildung beenden. Ich würde gerne in einem großen Betrieb arbeiten, die landwirtschaftliche Maschinen herstellen. Gerne würde ich auch im Lager oder so areiten aber nicht nur direkt im Büro, jedoch weiß ich nicht so Recht wie ich das formulieren kann..
Es ist keine Stelle ausgeschrieben, daher dachte ich mir schreibe ich eine Initiativbewerbung, das es auch auf der Seite gewünscht ist.

Bewerbung für eine Stelle als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2017 werde ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abschließen. Nach meiner Ausbildung bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen wie die xyz.

Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Zahlen viel Freude bereitet, wobei ich auch auf mein Wissen aus dem Abitur zurückgreifen konnte. Des Weiteren bringe ich gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch mit. Ordnung, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sind für mich genauso selbstverständlich wie in Stresssituationen ruhig zu bleiben.
Ich würde gerne ein bisschen Abwechslung in meinen Berufsalltag bringen. Daher kommen für mich nicht nur die typischen Büroberufe in Frage.

Schon immer habe ich mich für die Landwirtschaft interessiert. Durch das Reiten konnte ich in diesem Bereich auch schon Erfahrungen sammeln. Gerne würde ich ein bisschen Landwirtschaft in meinem Beruf integrieren. In Ihrem Unternehmen wäre es daher ideal.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10595

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 13:16    Titel: Re: Initiativbewerbung kfm. Angestellte nach der Ausbildung

juuul hat Folgendes geschrieben:
im Juni 2017 werde ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abschließen.

Woher weißt du das?

Zitat:

Nach meiner Ausbildung bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen wie die xyz.

Attribute spare dir für DICH auf. DU bist der Gegenstand DEINER Bewerbung.

Zitat:

Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Zahlen viel Freude bereitet, wobei ich auch auf mein Wissen aus dem Abitur zurückgreifen konnte.

Wenn du das vorher nicht wusstest, warum hast du dann eine Ausbildung in genau diesem Bereich begonnen?
Zitat:

wie in Stresssituationen ruhig zu bleiben.


Zitat:
Schon immer habe ich mich für die Landwirtschaft interessiert.

Was heißt "schon immer"? Bereits als du aus der Gebärmutter hinausgeplumpst bist oder im Kindergarten? Oder vieleicht doch erst mit 15 Jahren?

Zitat:

Durch das Reiten konnte ich in diesem Bereich auch schon Erfahrungen sammeln.

"Reiten" ist ja sicher nicht nur reiten sondern da steckt doch sicher mehr dahinter, wie Pferdepflege, Stall ausmisten etc. Gib diesen Tätigkeiten ein Gesicht und du erlangst mit deinem Argument mehr Glaubwürdigkeit.
Und vermeide Modalverben!

Zitat:
Gerne würde ich ein bisschen Landwirtschaft in meinem Beruf integrieren. In Ihrem Unternehmen wäre es daher ideal.


Jetzt mal ehrlich: Willst du wirklich deinen Bürojob mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten kombinieren oder ist das lediglich eine Konzession an den Adressaten? Wenn ersteres der Fall ist, solltest du damit auch einsteigen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum