Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Initiativbewerbung nach erfolglosem Studium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Initiativbewerbung in der Firma meiner Frau. Sinnvoll? << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Mahkz

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 19:35    Titel: Initiativbewerbung nach erfolglosem Studium

Hallo,

ich habe 10 Semester Elektrotechnik studiert und bin an meiner letzten Klausur aus dem 1. Semester (Traurig) gescheitert. Ich habe sonst alle zu dem Studium gehörenden Klausuren bestanden. Zuvor habe ich erfolgreich eine schulische Ausbildung absolviert.

Meine frage ist nun, wie ich gezielt mein "Wissen" ohne Abschluss in einer Initiativ Bewerbung aufführe?
Ist es ratsam zu erwähnen das ich quasi 90% des Studiums geschafft habe ?!
Oder gibt es Formulierungstipps?

Außerdem habe ich während der schulischen Ausbildung ein 3 Monatiges Praktikum in dem Bereich absolviert, im anschreiben erwähnen oder lieber im Lebenslauf?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin für jeden Rat dankbar.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 08:41    Titel:

Du bringst aus deinem Studium auf jeden Fall Kenntnisse mit und bist daher einer wertvolle Ressource für den Arbeitgeber. Informiere dich auch über das Studienabbrecherprogramm der IHKen.

was Bewerbungsanschreiben angeht, so formuliere nicht negativ und lass Lebenslaufnacherzählungen weg.

Warum willst du die Stelle (positiv, nicht geschleimt)?