Interamt - Fragen zum Bewerbungsablauf bei Interamt

Welches sind die besten Online-Jobbörsen? Was muss beachtet werden? Lohnen sich kostenpflichtige Einträge? Fragen zur staatlichen (Bundesagentur für Arbeit) und privaten Jobvermittlung.
Antworten
Accessdenied
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2014, 19:35

Interamt - Fragen zum Bewerbungsablauf bei Interamt

Beitrag von Accessdenied » 14.10.2018, 11:15

Hallo,

ich habe bei Interamt eine Stelle gefunden, die mich interessiert. Ich bin dort weder registriert noch kenne ich den Bewerbungsablauf dort. Kann mir dazu jemand Auskunft geben.

Interamt gehört zur Telekom, das konnte ich dem Impressum entnehmen. Nun habe ich generell kein prickelndes Gefühl dabei, wenn vertrauliche, persönliche Daten, zu denen ja eine Bewerbung mit Zeugnissen usw. unbestritten gehört, nicht direkt, sondern über Mittelwege an den Empfänger gelangen. Kann mir jemand nähers über den Ablauf sagen, geht die Bewerbung über Interamt möglicherweise doch ohne Umweg zum Empfänger? Bitte um Auskunft.

Zusatzfrage:
Im Stellenagebot ist allgemeingehalten formuliert:

"Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Kreisverwaltung ..."

Ich könnte die Unteragen also auch in Papierform per Post zusenden?

Es ist auch der Name eines Ansprechpartners angegeben, ist es legitim, sich bei dem Herrn vorab telefonisch nach einer Emailadresse zu erkundigen oder macht man sowas nicht, ich habe da keinerlei Erfahrung und möchte daher auch nix falsch machen.

Vielen Dank
AD

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11465
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 14.10.2018, 11:45

Manche Kunden von Interamt wollen den Weg über das Interamtportal. Wenn da steht, dass du dich direkt beim Kreis bewerben sollst, dann mache genau das!

Accessdenied
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2014, 19:35

Beitrag von Accessdenied » 14.10.2018, 12:02

Hallo,
ich vermute mal, anhand der Formulierung "Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Kreisverwaltung ..." erscheint beides gewünscht, bzw. möglich?! Bei Interamt gibt es unabhängig davon den Button "Online bewerben"

Habe in der Tat schon Stellenausschreibungen gesehen, in denen explizit die Bewerbung via Interamt gefordert wird.

Ich danke dir.
Gruß
AD

Antworten