IT-Fachinformatiker - Anschreiben bzw. Einlaitung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
nebula

IT-Fachinformatiker - Anschreiben bzw. Einlaitung

Beitrag von nebula » 14.05.2020, 18:15

Hallo an alle,

es geht um den Anschreiben bzw. Einleitung für die Stelle ist als Fachinformatiker 1st/2nd Level Support und neue Projekte.

ich bin gelernte IT Fachkraft und war jahrelang im Vertrieb tätig.

Ich möchte die Einleitung so formulieren, dass ich meine Erfahrungen im Vertrieb und der Kundenbetreuung sowie IT-Fachkenntnisse optimal nutzen will, damit die Kunden besser supported werden kann und Projekte besser und wirtschaftlich abgeschlossen bzw realisiert werden kann. Also ich würde mit dieser Formulierung nicht nur über meine It-Fachwissen erzählen, sondern neue Perspektive eröffnen und deutlich machen dass ich für die Stellen mehr anbieten kann.

bitte um eure Feedbacks.

Sehr geehrte(r) Frau / Herr,

um ein IT-Projekt erfolgreich und individuell zu realisieren, ist der optimale Kombination von IT-Fachwissen und vertriebliche Fähigkeiten gefragt. Somit kann der Projekt seine tatsächliche Wertschöpfung erreichen. Mit meine bereits erworbene IT-Fachkenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb bewerbe ich mich für die ausgeschriebene Stelle als IT-Fachinformatiker.

oder so..

mit meine bereits erworbene IT-Fachkenntnisse bezüglich Systemintegration und Erfahrungen im Vertrieb und der Kundenbetreuung bewerbe ich mich für die ausgeschriebene Stelle als IT-Fachinformatiker, um Ihr IT-Team zu unterstützen und gezielte Wertschöpfung zu erreichen.

Vielen Dank alle..

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: IT-Fachinformatiker - Anschreiben bzw. Einlaitung

Beitrag von TheGuide » 14.05.2020, 19:21

Du bist kein Muttersprachler?
nebula hat geschrieben:
14.05.2020, 18:15