Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jobbörsen fragwürdig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
E-mail-Bewerbung unterschreiben? << Zurück :: Weiter >> Wie komm ich nur an eine Vollzeitbeschäftigung..  
Autor Nachricht
Mopedfreund



Anmeldungsdatum: 23.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 20:31    Titel:

Was ich eher komisch finde ist das "verhandlungssicher" oft als höchstes Englisch-Level angesehen wird. Vor allem wenn es wie z.B. in einer Online-Bewerbung vorgefertigte Antwortmöglichkeiten gibt.

Verhandlungssicherheit hat doch aber nicht nur etwas mit Sprache zu tun sondern mit noch ganz anderen, sehr vielfältigen Fähigkeiten. Meine Muttersprache ist Deutsch, trotzdem kann ich mich doch nicht einfach pauschal als verhandlungssicher bezeichnen.

Verstehe den Sinn der Sache hinter der Nutzung dieses Begriffs "verhandlungssicher" deshalb bei Bewerbungen generell nicht. Mal angenommen jemand spricht perfekt Englisch weil er etwa 20 Jahre in England gelebt hat aber in seinem Leben selten Verhandlungen geführt hat. Was soll diese Person dann angeben?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
BlackDiamond
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 09:57    Titel:

Dieses Thema ist in den vorigen Beiträgen angesprochen worden. Für perfektes oder fast perfektes Konversations-Englisch gibt es den Begriff "fließend". Für fließendes Business English ist "verhandlungssicher" der richtige Begriff. Das sollte man aber auch nur reinschreiben, wenn aus dem LL ersichtlich ist, dass man einige Jahre Verhandlungen in der jeweiligen Sprache geführt hat, sonst wirkt es leicht unglaubwürdig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum