Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jobwechsel in Anschreiben formulieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Soft Skills in einem Beispiel nennen - Bewerbung schreiben << Zurück :: Weiter >> Lange Ausschreibung - wie Betreff der Bewerbung gestalten?  
Autor Nachricht
nd1503

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 15:27    Titel: Jobwechsel in Anschreiben formulieren

Hallo,

kurz zu mir ich habe vor einigen Jahren eine Stelle als Zeitungszustellerin angenommen da ich durch einige Probleme nicht mehr im Büro bzw. mit Menschen arbeiten konnte. Zunächst war dies als Nebenjob jetzt Sozialversicherungspflichtig. Da ich durch Rückenprobleme die Arbeit aber auch nicht noch ewig machen kann und ich auch gerne eine Vollzeitstelle hätte um mich finanziell zu verbessern möchte ich wieder einen Job als kaufm. Assistentin Fachrichtung Bürowirtschaft (Bürokauffrau, Sekretärin etc.), was ich damals gelernt habe.

Meine Frage ist nun wie ich das am besten im Bewerbungsschreiben verpacke ohne das es sich blöd anhört. Stehe da grade irgendwie aufm Schlauch und will nicht das mir gute Jobs durch die Lappen gehen weil mein Anschreiben sich blöd anhört.
Schreib ich nun einfach kurz und knapp ich will mich verbessern oder ich will in meinen alten Job zurück?

Hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben. Verlegen

MfG Nicky
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 16:10    Titel:

Warum willst du Bürokrauffrau werden?
Was bringst du dafür mit (also Kompetenzen und Stärken)?
nd1503

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 18:21    Titel:

Hab doch geschrieben das ich den Beruf gelernt habe und zurück will. Meine Frage war wie ich in einem Anschreiben verpacke warum ich wechseln will ohne das es sich plump anhört.
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 23:20    Titel:

nd1503 hat Folgendes geschrieben:
Hab doch geschrieben das ich den Beruf gelernt habe und zurück will. Meine Frage war wie ich in einem Anschreiben verpacke warum ich wechseln will ohne das es sich plump anhört.

Du musst dich nicht für deinen Lebenslauf rechtfertigen, sondern positiv schreiben warum du als Bürokauffrau arbeiten möchtest. Argumentiere nicht aus dem Ist heraus sondern von der Arbeitsstelle her, die du antreten möchtest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.