Junior Controller Bewerbungsschreiben Muster nach Studium

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Jojobob
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2018, 11:52

Junior Controller Bewerbungsschreiben Muster nach Studium

Beitrag von Jojobob »

Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan auf der Zielgerade im Studium und möchte anfangen Bewerbungen zuschreiben. Durch die vielen negativen Erfahrungsberichte von Berufseinsteigern, bin ich da ziemlich verunsichert im Bezug auf meine Bewerbung. Deswegen wollte ich mal Meinung von anderen einholen, die damit mehr Erfahrung haben.

Kurz zu mir. Bin 26 Jahre alt kein Musterstudent, hab lange studiert. Viel gearbeitet, aber nichts was ich als Erfahrung in die Richtung vorweisen kann. Meine vorraussichtliche Note wird eine 2,6. Schwerpunkt habe ich dabei auf Controlling gelegt.

Mir persönlich fällt es total schwer die Soft Skills reinzubringen. Da man diese immer belegen sollte. Ich habe zum Beispiel viele verschiedene Bereiche durch studentische Nebentätigkeiten kennengelernt auf Messen in Betrieben. Aber das zuverpacken funktioniert irgendwie nicht.

Aber ich lass einfach mal mein Muster Anschreiben für mich sprechen. Es kommt mir persönlich abghackt rüber und nicht so flüssig wie ich es gerne haben möchte. Deswegen wären ein paar Vorschläge sicher sehr hilfreich.

Bewerbung als Junior Controller

Sehr geehrter Herr XY,
momentan studiere ich das Studienfach Wirtschaft an der FH XY, dieses werde ich im XY 2018 erfolgreich beenden. Während des Studiums erkannte ich, dass aufgrund des ständigen Zusammenspiels von Analysieren und Optimieren die der Bereich Controlling bietet, ich deshalb meine berufliche Zukunft nach dem Studium in diesem Tätigkeitsfeld sehe.