Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Juniorverkäufer (KFZ) Bewerbung um Ausbildungsplatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Ausbildungsbewerbung zur Sozialassistentin << Zurück :: Weiter >> Vorlage Anschreiben für FSJ (Ausländerin)  
Autor Nachricht
ASIA

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 18:25    Titel: Juniorverkäufer (KFZ) Bewerbung um Ausbildungsplatz

Hay Leute ich bin neu hier. Smilie Kurze Vorgeschichte...
Ich komme aus Mainz und bin schon eine Woche Arbeitslos Smilie).
Nach meinem Realschulabschluss habe ich mein Fachabitur angefangen, das ich aber abgebrochen hatte weil mir eine Ausbildung als Automobilkaufmann angeboten wurde.

Ich habe die Ausbildung nun abgeschlossen und möchte in der Richtung weiter gehen und mich als Juniorverkäufer ausbilden lassen.

In meinem Leben habe ich noch NIE Bewerbungen geschrieben. Ich bin immer einfach so irgendwie durchgekommen:lol: . Ich brauche nun Hilfe und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe euch mal die Bewerbung die ich eben geschrieben habe kopiert und hoffe auf euer Featback.

Verbesserungsvorschläge und Kritik ist gewünscht. Smilie

Ich bedanke mich bei euch im vorraus.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Juniorverkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine große Faszination für die Automarke XXXXXX sowie meine kaufmännischen Vorkenntnisse, bewegen mich zu einer Bewerbung als Juniorverkäufer in Ihrem Unternehmen.

Vor Kurzem habe ich erfolgreich die Ausbildung zum Automobilkaufmann abgeschlossen.
Wie Sie aus meinem Ausbildungszeugnis entnehmen können, konnte ich bereits in meiner Ausbildung eine Menge Berufserfahrung sammeln. Während meiner Ausbildung wurde mir der Gebrauchtwagenbestand anvertraut. Ich habe Erfahrungen in der Verwaltung der Gebrauchtwagen inkl. der Inseratsgestaltung im Internet. Damit verbunden ist selbstverständlich der Ankauf der gebrauchten Fahrzeug inkl. der Bewertung.

Zu meinen Aufgaben während der Ausbildung gehörte ebenfalls der Verkauf von Neu und Gebrauchtwagen. Zum Verkauf gehört natürlich der Umgang mit den Kunden und das Erstellen von Angeboten und Verträgen.
Angefangen von der Beratung über die Probefahrten bis hin zur Fahrzeugbestellung, erledigte ich alle Aufgaben eines Verkäufers.

Zu meinen Stärken gehören mein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, meine Offenheit und die Fähigkeit mich schnell an neue Situationen anpassen zu können. Ich bin sehr zielstrebig und versuche mich stets noch mal zu verbessern.

Ich möchte meine bisher erworbenen Kenntnisse in Ihrem Hause vertiefen und mein wirtschaftlich orientiertes Denken unter Beweis stellen.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Rhodus
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 15:36    Titel:

Hallo ASIA,

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Automobilkaufmann/-verkäufer. Warum dann jetzt eine Ausbildung zum Juniorverkäufer?

Sofern Du es nicht bereits währnd der Ausbildung absolviert haben solltest, benötigst du doch keine komplette Ausbildung mehr, sondern allenfalls nur noch ein "Seminar"?

Viele Grüße aus Duisburg
ASIA

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 23:56    Titel:

Ich habe meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Citroen abgeschlossen.

Ich möchte gerne zu BMW und da braucht man eine zusätzliche ausbildung als Juniorverkäufer.

Man lernt Verkaufstechniken und die Fahrzeuge kennen.

Die Ausbildung kann man als seminar sehen.

Man bekommt übrigens auch ein anständiges Gehalt

Sie Dauert je nach Hersteller 3-12 Monate (die wo ich kenne Smilie )
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 13:49    Titel:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner herausfinden!

meine große Faszination für die Automarke XXXXXX sowie meine kaufmännischen Vorkenntnisse bewegen mich zu einer Bewerbung als Juniorverkäufer in Ihrem Unternehmen.

Zitat:
Wie Sie aus meinem Ausbildungszeugnis entnehmen können, konnte ich bereits in meiner Ausbildung eine Menge Berufserfahrung sammeln.

Aber das kann doch jeder Azubi. Worin besteht dein Vorteil gegenüber anderen Bewerbern?

Zitat:
Während meiner Ausbildung wurde mir der Gebrauchtwagenbestand Das ist ja nett. Aber du musst genauer darauf achten, was du schreibst, nicht so im Autojargon schreiben. Wurde dir der Gebrauchtwagenbestand oder die Verwaltung des Gebrauchtwagenbestandes anvertraut??? Und das alleinverantwortlich??? anvertraut. Ich habe Erfahrungen in der Verwaltung der Gebrauchtwagen Was musstest du bei der Verwaltung genau machen? inkl. der Inseratsgestaltung im Internet. Damit verbunden ist selbstverständlich der Ankauf der gebrauchten Fahrzeug inkl. der Bewertung.
Rhodus
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:33    Titel:

Hallo ASIA,

dann solltest du deine Motivation stärker ausarbeiten, warum Die die reine ausbildung nicht ausreicht und Du jetzt noch das "Seminar" darufsetzen möchtet. Denn auf diesen Punkt bist du bislang noch gar nicht eingegangen.

Viele Grüße aus Duisburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.