Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kalkulator für Bauleistungen Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Anschreiben Telefonistin << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Sachbearbeiter - Fakturierung  
Autor Nachricht
captnchaoshh

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 09:22    Titel: Kalkulator für Bauleistungen Bewerbung

Moin erstmal aus dem Norden

ich bin dieses jahr schon zum zweiten male auf arbeitsuche. hatte (eigentlich) nen nettes standart anschreiben was sowohl ein klein bischen persönlichkeit ervorgerufen hat fachliche kenntnisse deutlich gemacht hat und den übblichen popoküsser styl zum abschluss. Lachen

ich hab schon ca 25 bewerbungen in knapp 4 tagen rausgehauen.

bin also wirklich engagiert etwas zu finden.

nun steh ich imma recht früh auf und guck erstmal auf dem markt nach jobs und da traf ich letzten auf eine jobbeschreibung wo sich mein bauch schon umgedreht hat ...... komisch beschrieben und dann auch noch über dritte .... angeblich keine zeitarbeitsfirma .... dann noch son billig gemachtes video dirrect auf der hompage wo dann viel von persönlichkeit in den vordergrund stellen gefaselt wird .... das diese ja ganz vergessen wird aber selbstredend ja total wichtig ist bei einem job weil man ja min ein drittel des tages dort verbringt.

seit dem bin ich am ummodeln und umstruktieren und auf der suche nach wertvollen tips bin ich auf dieses forum gestossen und hab mir nun gefühlte zehnstunden lauter tips und anregungen durchgelesen und versucht sie umzusetzen.

vielleicht bekomm ich ja hier nochmal konstruktive verbesserungsvorschläge für meine bewerbung oder kann hiermit ein gutes beispiel sein für andere

Smilie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin ... , 33 Jahre jung, Ledig und bin gebürtiger Hamburger auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Wenn Sie sich einen Mitarbeiter wünschen, der Routinearbeit gewissenhaft durchführt, der Probleme der Kunden sachlich genau einordnen kann und der auch Kreativität bei Gestaltungsmöglichkeiten nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.
(den ersten absatz hab ich von euch Winken )

In den letzten 2 Jahren habe ich sowohl meinen Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Meister, als auch im Anschluss daran, meinen Betriebswirt im Handwerk erfolgreich absolviert. Beides habe ich gemacht um mir eine gute Qualifikation für meine berufliche Zukunft zu sichern. Großes Interesse und sehr viel Spaß habe ich in der Auftragskalkulation entdeckt, die ich nun schon in der Praxis kennenlernen durfte.

Derzeit bin ich bei der PLW Fassadenbautechnik Wirski GmbH tätig und bin dort als Baukalkulator beschäftigt. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören u.a. die Kostenermittlung von Bauleistungen für Wärme-Dämm-Verbund-Systeme durch eigene Berechnungen und Preisanfragen. Des Weiteren habe ich mich mit allen technischen relevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen, unter Berücksichtigung der gesetzlichen DIN Vorschriften und Herstellerrichtlinien, alternative Lösungen und Ausführungen erfolgreich auseinandergesetzt.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gut ausgeprägte Empathie fand ich immer schnellen Anschluss ins Team, was dazu beitrug Arbeitsergebnisse miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
(auch hier ist der grossteil von euch abgeleitet)

Meine sowohl theoretischen als auch praktischen Erfahrungen haben nicht nur mir sondern auch meinen Kollegen und Vorgesetzten in vielen Sach- und Problem fragen weiterführend geholfen.

Es ist mir wichtig, gemeinsam mit anderen Menschen etwas zu bewegen, Ideen auszutauschen und Arbeitsprozesse zu optimieren. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance langfristig eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und meine sowohl persönlichen als auch fachlichen Stärken einzubringen.
(mein Popoküsser styl Winken )

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der 15.11.2012.

Gerne würde ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtschreibung ist nich grad einer meiner grössten stärken wird aber immer überflogen von Mutti Sehr glücklich
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 16:45    Titel:

Zitat:
ich hab schon ca 25 bewerbungen in knapp 4 tagen rausgehauen.

bin also wirklich engagiert etwas zu finden.

Das ist aber nicht immer nur an der Bewerbungs-Raushau-Quote pro Tag erkennbar.

Zitat:
Wenn Sie sich einen Mitarbeiter wünschen, der Routinearbeit gewissenhaft durchführt, der Probleme der Kunden sachlich genau einordnen kann und der auch Kreativität bei Gestaltungsmöglichkeiten nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.
(den ersten absatz hab ich von euch Winken )

Aber du könntest den Satz ja trotzdem anpassen oder einen vergleichbaren Satz in dem Stil schreiben, damit es dann auch wirklich für dich passt.

Zitat:
In den letzten 2 Jahren habe ich sowohl meinen Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Meister als auch im Anschluss daran meinen Betriebswirt im Handwerk erfolgreich absolviert.

Zitat:
Des Weiteren habe ich mich mit allen technischen relevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen [...] alternative Lösungen und Ausführungen erfolgreich auseinandergesetzt.

Wenn man mal den Einschub weglässt, dann ergibt der Satz keinen richtigen Sinn. Fehlen dort noch Wörter?

Zitat:
Meine sowohl theoretischen als auch praktischen Erfahrungen haben nicht nur mir, sondern auch meinen Kollegen und Vorgesetzten in vielen Sach- und Problemfragen weiterführend geholfen.
captnchaoshh

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 07:16    Titel:

Vielen Vielen dank erstmal vorweg

(und ja auch ich musste erstmal schlucken und eine nacht drüber schlafen Winken , das man hier auch gleich immer so zerfetzt wird *tztz Winken )

aber ich glaube es hat gewirkt Smilie

.... absatz eins ......

Sie suchen einen Mitarbeiter, der seine Arbeit gewissenhaft durchführt, der Probleme der Kunden sachlich einordnen kann, der Freundlichkeit nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.
(da werd ich dennochmal drüber senieren, das is noch ausbaufähiger )

.... absatz zwei ....

Derzeit bin ich bei der xxx GmbH tätig und bin dort als Baukalkulator beschäftigt. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören u.a. die Kostenermittlung von Bauleistungen für Wärme-Dämm-Verbund-Systeme durch eigene Berechnungen und Preisanfragen. Desweiteren habe ich mich Regelmäßig mit der Bereichsleitung und den technischen Abteilungen der Hersteller, Informiert und Abgestimmt unter Berücksichtigung der gesetzlichen DIN Vorschriften und Herstellerrichtlinien.
(so ähnlich stehts aber eigentlich schon im lebenslauf )

is das ganze nicht zu lang ??? is schon ziehmlich viel wo man drüber fliegen muss???

lg
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 16:32    Titel:

Zitat:
Sie suchen einen Mitarbeiter, der seine Arbeit gewissenhaft durchführt, der Probleme der Kunden sachlich einordnen kann, der Freundlichkeit nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.
(da werd ich dennochmal drüber senieren, das is noch ausbaufähiger )

Er muss am besten noch mehr auf die Stelle als Baukalkulator abgestimmt werden. Hat man als Baukalkulator mit Kunden zu tun und welche Probleme treten am häufigsten auf? Freundlichkeit könnte man durch eine andere wirklich wichtige Eigenschaft ersetzen, vielleicht Durchsetzungsfähigkeit.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 10:10    Titel:

Morgen, captnchaoshh!

Dein Einstiegsposting zur Situationsbeschreibung fand ich ja herzerfrischend - und war EXTREM gespannt auf die Bewerbung die auf diese launige Umschreibung folgt... und dann gleichzeitig positiv und negativ überrascht: Positiv von der doch sehr professionellen und aussagekräftigen Beschreibung der rein fachlichen Inhalte... und negativ von den Dingen, die Du aus dem Forum herauskopiert hast. Von denen kann doch kein Wort zu Deiner realen Persönlichkeit passen, oder? Warum schreibst Du nicht einfach alles im Original-Captnchaoshh-Style? Ich könnte schwören, dass das Endergebnis um Klassen stimmiger wäre...
captnchaoshh

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 07:31    Titel:

zu Romanum:

Ich brauch nochn bischn zeit das is garnicht so einfach sich das passende herraus zu suchen aus dem grossen schatz der wörter um mich der kalkulation nahe zu bringen !!!

und das in zwei sätzen .......

Lachen

und zu FRAGEN:

das erste anschreiben nach meiner kündigung hab ich logischer weise noch am nachmittag des tages angefertigt ....

als ich es dann zu meiner mutti geschickt habe um das kurz mal zu verbessern rief sie mich 5min später an und hat mich gefragt ob ich schon den sprengstoff gürtel um geschnallt hätte .... weil sich das so angehört hat als wenn ich das gebäude von denen in die luft sprengen würde wenn sie mir kein job geben .......

Mit den Augen rollen Lachen

Fazit hab ich ne kleine sperre das wirklich im captnchaos style zu verfassen!!! vor allem weil man ja auch keine schwächen mit einbauen darf weil sich das nicht gut liest als personaler !

ich hab bis zu dem punkt der bewerbung nun round abount 4 wochen gebraucht .... Ausrufezeichen Frage Ausrufezeichen

ich denke schon das ich mit den vorformulierten texten schon nen guten anhaltspunkt hatte mich wiederzuerkenn ... bzw mich wiederzuspiegeln!
aber auch dein ratschlag werde ich mir zu herzen nehmen und mich damit mal ernsthaft befassen die tage !!!

danke nochmal für den lob und für die kritik
Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.