Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann ich mir nach Absage noch Hoffnungen machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen
Nach Bewerbungsabsage anrufen und nachfragen? << Zurück :: Weiter >> Wie stehen die Chancen  
Autor Nachricht
Bentagat



Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.02.2017, 23:28    Titel: Kann ich mir nach Absage noch Hoffnungen machen?

Hallo liebe Community,

ich war vor kurzem bei Siemens zum Assessment Center für ein duales Studium im Ingenieurwesen. Jetzt habe ich eine Absage bekommen, es hieß man könne mir nach diesem mündlichen Auswahlverfahren keinen Ausbildungs- bzw. Studienplatz anbieten.
Dennoch stand in der Mail, dass meine Bewerbung im Bewerberpool bleibt, da das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen wurde.
Meint ihr ich kann mir nach dieser Mail noch Hoffnungen machen, oder ist das nur eine nett formulierte generelle Absage?
Würde echt gerne zu Siemens, mir gefällt es dort von der Branche bis zur Atmosphäre. Ich habe natürlich auch noch andere Bewerbungen offen, nur Siemens ist (bis jetzt Sehr glücklich ) mein Favorit.

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
cre
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 19:16    Titel:

Klingt als wärst du im Nachrückerverfahren, heißt wenn genügend von den Angenommenen absagen, könntest du noch rein rutschen. Große Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8889

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 10:06    Titel:

Zitat:
Meint ihr ich kann mir nach dieser Mail noch Hoffnungen machen, oder ist das nur eine nett formulierte generelle Absage?

Na, es ist eine Absage, aber du bist eventuell auf der Kandidaten-Ersatzliste. Aber es kommt letztlich darauf an, auf welcher Position du stehst und wie viele Bewerber vor dir den Ausbildungs- oder Studienplatz nicht antreten. Allzu große Hoffnungen solltest du dir nicht machen. Geschockt

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum