Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauffrau im Einzelhandel - Ausbildung Drogistin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Pferdewirtin Bewerbungsschreiben um Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Bewerbung für ein Vorpraktikum  
Autor Nachricht
Lia-1



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:15    Titel: Kauffrau im Einzelhandel - Ausbildung Drogistin

Wollte mal fragen ob die Bewerbung so okay ist Mit den Augen rollen ......danke Winken


Dm-drogerie markt GmbH + Co. KG1 Mitarbeitermanagement
Frau *****
*****Str.
***** Karlsruhe

Kennziffer .... Mannheim, 01.August 2007


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Drogistin


Sehr geehrte Frau ****,

nachdem ich mich intensiv mit dem Berufsbild der Drogistin beschäftigt habe und mich die Fachrichtung „Kosmetik und Körperpflege“ interessiert, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Da ich selbst ein Mensch bin, der gerne neue Kosmetikprodukte ausprobiert, habe ich bereits einen ersten Eindruck über die verschiedenen Waren im Regal bekommen, möchte jedoch noch mehr darüber lernen. Ich bin sehr kontaktfreudig und interessiert am Umgang mit Menschen. Durch mein Praktikum als Reiseverkehrskauffrau konnte ich dies unter Beweis stellen und habe deshalb auch einiges über die Kundenbetreuung gelernt.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit und Lernbereitschaft. Außerdem habe ich gelernt in verschiedenen Situationen, wie z.B. Stresssituationen oder unter Termindruck, weiterhin meine Aufgaben zu bewältigen. Eigenschaften, die mir für den Beruf der Drogistin sehr wichtig erscheinen.

Derzeit besuche ich eine Berufsvorbereitende Maßnahme bei der USS GmbH/BZE gGmbH, in deren Rahmen ich mich theoretisch und praktisch auf eine Ausbildung im Handel vorbereite.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke von meiner Person in einem persönlichen Gespräch und stehe Ihnen auch gerne zu einen Praktikum zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Marlenchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4191

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 02:19    Titel: Re: Kauffrau im Einzelhandel - Ausbildung Drogistin

Lies dich hier mal ein bisschen ein, um deine Bewerbung weiter zu verbessern: Bewerbungstipps zum Anschreiben

Lia-1 hat Folgendes geschrieben:
Außerdem habe ich gelernt in verschiedenen Situationen, wie z.B. Stresssituationen oder unter Termindruck, weiterhin meine Aufgaben zu bewältigen.


Und bei welchen Situationen hattest du bisher schon Termindruck? Man könnte das auch so interpretieren, dass du Aufgaben gerne auf dem letzten Drücker erledigst.

Und hier gibt es auch noch Tipps zur Ausbildung zur Drogistin: http://www.bewerbung-forum.de/drogist/ausbildung-drogistin.html

Und Musterbewerbungen:



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum