Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauffrau im Gesundheitswesen Ausbildung Bewerbung schreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Anschreiben - Ausbildung Einzelhandelskaufmann - GameStop << Zurück :: Weiter >> Bürokauffrau Bewerbung Muster Ausbildung nach Studienabbruch  
Autor Nachricht
Sassy_Z



Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 10:11    Titel: Kauffrau im Gesundheitswesen Ausbildung Bewerbung schreiben

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Bewerbung geschrieben, allerdings bin ich mir jetzt unsicher ob sie dem entsprechend gut ist. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn einen Blick drüber werft und sagt, was nicht so gut oder verbesserungswürdig ist.
Vielen Dank im Vorraus! Smilie





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen


Sehr geehrter Herr Schmidt,

momentan bin ich Studentin an der Pädagogischen Hochschule in Konstanz und möchte mich der neuen Herausforderung stellen, eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in einem der größten Herzzentren Europas zu absolvieren.

In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr hatte ich die Gelegenheit mir einen Einblick in die Verwaltung und Organisation der Reha- Klinik zu verschaffen. Dort konnte ich meine Computerkenntnisse unter Beweis stellen und diversen Tätigkeiten, wie Patientenplanung- und aufnahmen, nachgehen. Gerne möchte ich mich durch mein organisatorisches Geschick und durch meine medizinisch angeeigneten Kenntnisse in Ihre innovative Institution einbringen.

Viel Freude hatte ich an der Pflegetheke, da ich mich persönlich und intensiv um unsere Patienten kümmern konnte. Durch meine offene und kommunikative Art gewann ich deshalb schnell ihr Vertrauen. Besonders spannend war es, den Gesundheitsverlauf jedes einzelnen Patienten zu beobachten und sich gemeinsam an der Genesung zu erfreuen.

Die Ausbildung ermöglicht mir meine bisherigen Kenntnisse im gesundheitsspezifischen Bereich mit meinem Interesse an der Erwerbung kaufmännischer Fertigkeiten in einem Berufsbild zu vereinen. Sie bieten mir die ideale Chance aktiv und mit vollem Engagement in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 10:55    Titel:

Zitat:
In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr hatte ich die Gelegenheit mir einen Einblick in die Verwaltung und Organisation der Reha-Klinik zu verschaffen.


Zitat:
Dort konnte ich meine Computerkenntnisse unter Beweis stellen und diversen Tätigkeiten, wie Patientenplanung- und aufnahmen, nachgehen.

Keine gute Wortwahl.


Zitat:
Die Ausbildung ermöglicht mir meine bisherigen Kenntnisse im gesundheitsspezifischen Bereich mit meinem Interesse an der Erwerbung kaufmännischer Fertigkeiten in einem Berufsbild zu vereinen. Sie bieten mir die ideale Chance aktiv und mit vollem Engagement in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.

Das könntest du auch in die Einleitung schreiben, denn mit neuer Herausforderung und Studienabbruch ist die Bewerbung nicht so überzeugend und animiert nicht zum Weiterlesen.

Hole dir auch noch Anregungen und Tipps bei anderen Bewerbungen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben-gesundheitswesen-t34427.html#137148

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kauffrau-im-gesundheitswesen-anschreiben-fuer-ausbildung-t53542.html#220186

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kauffrau-im-gesundheitswesen-bewerbung-fuer-ausbildung-t53363.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kauffrau-im-gesundheitswesen-bewerbung-um-ausbildungsplatz-t33481.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kauffrau-im-gesundheitswesen-bewerbung-um-umschulungsplatz-t28091.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kauffrau-im-gesundheitswesen-ausbildung-bewerbung-schreiben-t58735.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-zum-kaufmann-im-gesundheitswesen-t3288.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kauffrau-im-gesundheitswesen-bewerbung-um-zweite-ausbildung-t30759.html

Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10977

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 13:03    Titel:

Patientenplanung und -aufnahme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum