Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauffrau im Gesundheitswesen Bewerbung zweite Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung um ein duales Studium Bachelor of Engineering... << Zurück :: Weiter >> Bewerbung für Duales Studium Wirtschaftsinformatik  
Autor Nachricht
Steffi4

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 10:35    Titel: Kauffrau im Gesundheitswesen Bewerbung zweite Ausbildung

Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin. Mir macht der Job keinen Spaß mehr, deswegen möchte ich jetzt eine zweite Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen machen. Wäre lieb, wenn ihr über mein Anschreiben lesen könntet und mir Tipps geben könntet. Danke im Vorraus.

Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und freue mich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen zu dürfen

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule, habe ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert und weiterhin in diesem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich mich neu orientieren, da meine Interessen mehr im kaufmännischen und organisatorischen Bereich liegen. Kenntnisse im Gesundheitswesen, konnte ich mir während meiner Arbeit als Ergotherapeutin bereits aneignen. Mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und diese zu betreuen bereiten mir keine Probleme. Eine allgemeine Büroorganisation ist mir durch mein Berufsleben bereits vertraut.