Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauffrau im Verkehrsservice Bewerbung um Ausbildungsplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Schülerpraktikum Bewerbung Muster nach Girls Day in Ordnung? << Zurück :: Weiter >> Ernährungsberatung Bewerbung für duales Studium gut?  
Autor Nachricht
HolyCookie



Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 14:27    Titel: Kauffrau im Verkehrsservice Bewerbung um Ausbildungsplatz

Hallo alle zusammen!
Ich möchte unbedingt diesen Ausbildungsplatz bekommen und habe mir echt Mühe gegeben eine Bewerbung zu schreiben... Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich das so abschicken kann... Bitte um schnelle Verbesserungsvorschläge! Ich bin über jeden Tipp glücklich Winken Vielen Dank im Voraus.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Verkehrsservice


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner gezielten Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Verkehrsservice konnte ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen, dass sie zum 01.09.2013 in Offenburg eine Lehrstelle zur Verfügung stellen. Ich bewerbe mich auf die ausgeschriebene Lehrstelle, da mich die vielseitige Ausbildung einer Kauffrau im Verkehrsservice sehr anspricht und ihr Betrieb einen positiven Eindruck macht.

Vergangene Woche habe ich mich vom Sprachinstitut XY abgemeldet, da ich mich nicht mehr mit der Fachrichtung identifizieren konnte. Außerdem werde ich in den Sommerferien nach Offenburg ziehen. Somit habe ich mich für eine Ausbildung bei Ihnen entschieden. Ich bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld ihrer ausgeschriebenen Lehrstelle genau meinen Vorstellungen einer interessanten Ausbildung entspricht.

Gerne bringe ich meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Durch mein Praktikum im Hotel Mercure Bristol in XY habe ich mir einen freundlichen Umgang mit Kunden angeeignet. Es ist mir sehr wichtig in meinem Beruf mit Menschen zu arbeiten und diese zufriedenzustellen. Selbstverständlich bin ich pünktlich und zuverlässig, ob im Team oder alleine. Außerdem habe ich mir durch meine Praktika im Kindergarten und Altenheim gelernt, auch in schwierigen Situationen freundlich und vorausschauend zu bleiben. In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne am Computer, beherrsche das System des 10-Fingerschreibens und habe Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Anwendungsprogrammen wie Microsoft Word, PowerPoint und der Internetrecherche. Ich verfüge außerdem über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Darüber hinaus bringe ich gute Kenntnisse der englischen sowie Grundkenntnisse der französischen Sprache mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



NAME

Anlagen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Bengali



Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 15:26    Titel:

Ich finde die Bewerbung ziemlich gut, nur ein Satz stört mich: "Somit habe ich mich für eine Ausbildung bei Ihnen entschieden." Das klingt fast so, als würdest du schon fest mit dem Job rechnen und wirkt vielleicht ein bisschen aufdringlich. Den Rest würde ich aber auf jeden Fall so lassen.

Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum