Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauffrau Versicherungen und Finanzen Bewerbung schreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Vorpraktikum Bewerbungsschreiben Muster für Maschinenbau << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als IT Systemadministrator  
Autor Nachricht
Ssydney03

BeitragVerfasst am: 14.03.2014, 20:40    Titel: Kauffrau Versicherungen und Finanzen Bewerbung schreiben

Hallo vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben für meine Bewerbung, wäre sehr nett.

Sehr geehrte Frau ...,

über ... bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in Ihrem Unternehmen.

Nach meinem bestandenen Abitur studiere ich Rechtswissenschaften an der ... Universität im 3. Semester. Da ich vor und neben meinem Studium immer praktisch tätig war und mir vor allem die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis fehlt, strebe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in Ihrem Unternehmen an.

Wie ich im elterlichen Betrieb feststellen konnte gehört ein stets höflicher Umgang mit Kunden, selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Überzeugungsfähigkeit , hohe Lernbereitschaft und Genauigkeit zu meinen Stärken.
Durch regelmäßiges Aufsetzen verschiedener Schriftstücke gehört ein sicherer Umgang mit aktueller Computersoftware und gängigen Büroprogrammen für mich zum Alltag.
Meine Stärken und Erfahrungen sehe ich als gute Voraussetzung für die ausgeschriebene Ausbildung und dessen Tätigkeitsfeld.
Ich bin bereit mir die umfangreichen Kenntnisse einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen anzueignen, die für den erfolgreichen Abschluss in diesem Beruf benötigt werden.

Durch Informationen auf Ihrer Internet-Seite und Recherchen im Internet, habe ich mich über die Anforderungen in Ihrem Haus und die Struktur Ihres Betrieb kundig gemacht und konnte nur positives in Erfahrung bringen.
Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe und gerne in diesem Beruf arbeiten möchte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Datum Unterschrift
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.03.2014, 12:24    Titel: Re: Kauffrau Versicherungen und Finanzen Bewerbung schreiben

Ssydney03 hat Folgendes geschrieben:
über ... bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in Ihrem Unternehmen.

Kannst du streichen, da idealerweise beides im Betreff zu finden ist.

Zitat:
Wie ich im elterlichen Betrieb feststellen konnteKOMMA gehört ein stets höflicher Umgang mit Kunden, selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Überzeugungsfähigkeit_, hohe Lernbereitschaft und Genauigkeit zu meinen Stärken.

2x Arbeiten

Zitat:
Ich bin bereit mir die umfangreichen Kenntnisse einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen anzueignen, die für den erfolgreichen Abschluss in diesem Beruf benötigt werden.

Das sollte sich meiner Meinung nach von selbst verstehen, wenn man sich auf eine Stelle bewirbt.

Zitat:
Durch Informationen auf Ihrer Internet-Seite und Recherchen im Internet, habe ich mich über die Anforderungen in Ihrem Haus und die Struktur Ihres Betrieb kundig gemacht und konnte nur positives in Erfahrung bringen.
Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe...

Musst du dir den Betrieb schönreden? Ernsthaft: Es geht darum dich zu bewerben.

Die Darstellung deiner Motivation könntest du noch ein wenig aufmotzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.