Kaufmännische Mitarbeiterin Verwaltung in Teilzeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
*lissi*

Kaufmännische Mitarbeiterin Verwaltung in Teilzeit

Beitrag von *lissi* » 11.03.2012, 12:17

Hi, ich bin Lissi und seit kurzem auf der Suche nach einer neuen Stelle im Büro.

Nun habe ich einige Tage hier im Forum mitgelesen und mein Anschreiben fertig. Jetzt möchte ich Eure Meinung dazu erfragen.

Stellenbeschreibung:
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Verwaltung in Teilzeit
xxx ist Marktführer im Bereich der elektrischen Sicherheitsprüftechnik (EST) in Europa.

Unsere Kunden aus der elektrotechnischen Industrie (Haushaltsgeräte, Leuchten, Motoren, Elektrowerkzeuge etc.) erwarten höchste Qualität, Zuverlässigkeit und reibungslosen Service.

Ihre Aufgabe:
- Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n und flexible/n Mitarbeiter/in für die Verwaltung in Teilzeit
- Eingangspost öffnen und verteilen
- Bedienung der Telefonzentrale
- Empfang von Kunden
- Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Ihre Qualifikation:
- Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Berufserfahrung
- Gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Word und Excel
- Freundliche Ausstrahlung; Kommunikationsfähigkeit; selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
- Englisch Kenntnisse von Vorteil

Jetzt mein Anschreiben nach Din5008:

Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin Verwaltung in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige xxxxx

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie bieten Ihren Kunden höchste Qualität, Zuverlässigkeit und einen reibungslosen Service. Aus diesem Grunde benötigen Sie qualifiziertes Personal, das diese Leitbilder im Berufsalltag lebt und professionell umsetzt. Gerne bewerbe ich mich um diese interessante Tätigkeit.

Als gelernte Kaufrau im Einzelhandel verfüge ich über die erforderliche Freundlichkeit und Routine im direkten Umgang mit Kunden und Besuchern. Auch in Zeiten hoher Beschäftigung behalte ich den Überblick, bleibe stets freundlich und halte ein freundliches Lächeln für meine Mitmenschen bereit.

Aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Verwaltung bringe ich sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook mit. Meine Texte erstelle ich zügig mit dem 10-Finger-System.

Persönlich zeichnen mich meine gute Auffassungsgabe sowie meine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft aus. Aufgrund meiner freundlichen und hilfsbereiten Art fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams zu integrieren.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. xx Euro p.a.

Auf Ihre positive Antwort und eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Anlagen

Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley » 11.03.2012, 23:55

Als gelernte Kaufrau im Einzelhandel verfüge ich über die erforderliche Freundlichkeit und Routine im direkten Umgang mit Kunden und Besuchern. Auch in Zeiten hoher Beschäftigung behalte ich den Überblick, bleibe stets freundlich und halte ein freundliches Lächeln für meine Mitmenschen bereit.
Das ist doppelt.

*lissi*

Beitrag von *lissi* » 15.03.2012, 12:51

danke, habs jetzt so umgeschrieben:
Als gelernte Kaufrau im Einzelhandel verfüge ich über die erforderliche Freundlichkeit und Routine im direkten Umgang mit Kunden und Besuchern. Auch in Zeiten hoher Beschäftigung behalte ich den Überblick, bleibe stets freundlich und halte jederzeit ein Lächeln für meine Mitmenschen bereit.
Gut so ?

Antworten