Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufmann Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Anschreiben duales Studium Rechtspfleger << Zurück :: Weiter >> Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel nach Mittlerer Reife  
Autor Nachricht
Zephyr



Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 14:15    Titel: Kaufmann Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Potenzialanalyse im Ausbildungsförderungszentrum Friedland e.V. in der 8. Klasse habe ich die Aufgaben des Kaufmann für Büromanagement näher kennen gelernt. Die Arbeit machte mir viel Freude und für mich stand fest, dass ich diesen Beruf ausüben möchte. Schon während dieser Zeit zeigte ich, dass ich mich auf die verschiedensten Situationen flexibel einstellen kann und selbst organisiert handle.

In einem Schülerpraktikum verschaffte ich mir unter anderem erste Einblicke ins Rechnungswesen, Archivierung und Mietersprechstunden. Die mir gestellten Aufgaben erledigte ich zu vollsten Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kollegen. Außerdem habe ich meine sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie meine Freundlichkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Mein Wunsch, Kaufmann für Büromanagement zu werden, hat sich in dieser Zeit besonders gefestigt, da die Arbeit mir gezeigt hat, dass ich mich in einem Büroalltag wohl fühle und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann.

Ich arbeite gerne am Computer und besitze grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office. Des weiteren verfüge ich über gutes Schul- Englisch und eine sichere Rechtschreibung. Bestätigung meiner Teamfähigkeit fand ich in diversen Projekten der Schule und als Mitglied eines Fußball Vereins. Neuen Aufgaben und Herausforderungen widme ich mich mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Natürlich wäre ich gerne dazu bereit, bei Ihnen mein zweites Schülerpraktikum im November diesen Jahres zu absolvieren um Ihnen meine Fertigkeiten und Fähigkeiten zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Zephyr am 31.08.2017, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10974

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 15:02    Titel:

Anonymisiere bitte deine Daten.
Nach oben
PlanB
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 25.03.2017
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 22:37    Titel: Re: Kaufmann Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz

Zephyr hat Folgendes geschrieben:
YX GmbH
Personal Service
YX 12
12345 YX

Schönhausen, den 17. August 2017

Bewerbung um die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichen Verwaltung, die ich während meines Praktikums als Kaufmann für Büromanagement in der Gemeinnützigen Wohnungsbau Gesellschaft mbH erwarb, hat mich im Wunsch bestärkt, dass ich diesen Beruf ausüben möchte. die Aufgaben im Praktikum werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicher hilfreich sein.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen und flexiblen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meine Belastbarkeit, meine Zielstrebigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein. Ich besitze grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, des Weiteren verfüge ich über grundlegende Englischkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2018 aufnehmen. Ich bin gerne bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Lebenslauf
Praktikums Zertifikat


Huhu.

Ich schreibe mal kurz das Wesentliche rein, was mir so auffällt.

Ich finde den ersten Satz viel zu lang und verschachtelt. Deswegen hab ich mal einen Punkt gesetzt.

Nach dem Komma bei "Sehr geehrte Damen und Herren," muss man klein weitermachen.

Der zweite Absatz wiederholt eigentlich nur den Lebenslauf. Das muss man, soweit ich weiß, im Anschreiben auch gar nicht weiter erwähnen, da dass dann doppelt gemoppelt ist.

Dass du deine Ausbildung zu dem Termin aufnimmst, also für nächstes Jahr, ergibt sich doch schon aus der Bewerbung heraus, oder nicht? Werden nicht ohnehin nur Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn nächsten Jahres entgegengenommen? Ansonsten würde ich das in die Überschrift reinpacken "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement zum 1.09.2018"

Lg,
PlanB
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum