Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Fachinformatiker fuer Systemintegration Bewerbungsschreiben << Zurück :: Weiter >> Anschreiben Ausbildung fuer Versicherung und Finanzen  
Autor Nachricht
21dondo

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 16:21    Titel: Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz

Hallo Leute,

möchte mich gerne für eine Ausbildung als Kaufmann für Büromangement bewerben und wollte fragen, ob ihr Tipps habt?

Habe jetzt mal dein Teil mit " Warum dieses Unternehmen?" weggelassen, da fällt mir eigentlich immer etwas ein.

Wie findet ihr diese:

Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

über die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf des Kaufmanns für Büromanagement reizen mich besonders kaufmännischverwaltende Aufgaben und organisatorische Tätigkeiten. Die mündliche und schriftliche Kommunikation, auch mit Kunden, bereitet mir sehr viel Freude.

Die allgemeine Hochschulreife konnte ich im Juni letzten Jahres erfolgreich abschließen.

Bei einem Praktikum im Jahre 2014 bei der Stadtverwaltung XXXXXXXXXX konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Verwaltung sammeln. Nach dem direkten Einstieg in die Berufswelt konnte ich diese Routine festigen und mich bei einer Tätigkeit im Service-Center
der Kundenbetreuung widmen. In dieser Zeit lernte ich mich sachgemäß in Schrift und Wort auszudrücken und kundenorientiert zu arbeiten.

TEIL "WARUM DIESES UNTERNEHMEN....."

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Sind manche Passagen zu kurz oder zu allgemein? Habt ihr Formulierungstipps?

Danke schonmal Smilie
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

roccochocco

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 16:37    Titel: RE:

Hallo,

zu aller erst würde ich dir erst einmal empfehlen anzurufen, um erst einmal den Ansprechpartner herauszufinden und um den ersten Satz schöner und persönlicher formulieren zu können.

Zitat:
"Am Beruf des Kaufmanns für Büromanagement reizen mich besonders kaufmännischverwaltende Aufgaben und organisatorische Tätigkeiten. Die mündliche und schriftliche Kommunikation, auch mit Kunden, bereitet mir sehr viel Freude. "

Freude reicht nich immer aus Lachen , welche von den genannten Qualitäten bringst du mit für diesen Beruf, warum sollte er dich nehmen?

Zitat:
Die allgemeine Hochschulreife konnte ich im Juni letzten Jahres erfolgreich abschließen.

Steht im Lebenslauf.

Zitat:
Bei einem Praktikum im Jahre 2014 bei der Stadtverwaltung XXXXXXXXXX konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Verwaltung sammeln. Nach dem direkten Einstieg in die Berufswelt konnte ich diese Routine festigen und mich bei einer Tätigkeit im Service-Center der Kundenbetreuung widmen. In dieser Zeit lernte ich mich sachgemäß in Schrift und Wort auszudrücken und kundenorientiert zu arbeiten.

--> "Mit dem Beginn meiner Tätigkeit im Service Center, sammelte ich viele Erfahrungen in der Kundebetreuung, hier lernte ich sowohl mich sachgemäß auszudrücken und dem Kunden stets ruhig sowie verständnisvoll gegenüber zu treten."
Nur als Idee?

Zitat:

EIL "WARUM DIESES UNTERNEHMEN....."

Letztlich ist das der wichtigste Teil und der ist keinesfalls immer so einfach, wie man sich diesen vorstellt. Lad doch bitte was hoch.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.