Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Kauffrau Marketingkommunikation Bewerbung Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Fachpraktikum Bewerbung Wirtschaftsingenieurwesen-Studium  
Autor Nachricht
aaapaulaaa



Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 18:57    Titel: Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für diese Position.

Kaufmann für Büromanagement interessiert mich sehr, da ich durch meine Praktika feststellte, dass ich gerne im Büro arbeite. Während meiner Schulpraktika machte mir das Erstellen von Tabellen, das Schreiben eines kleinen Artikels im (Ort) Gemeindeblatt, das Beheben von Problemen der Kunden am Telefon, etc. am meisten Spaß. Außerdem arbeite ich gerne am PC und kenne mich ebenfalls gut mit Office und anderen Programmen aus.
Mir liegt der Kontakt mit Menschen und ich erledige meine Arbeit stets zuverlässig und organisiert. Ich bin mir bewusst, dass die Tätigkeiten, welche ich in diesem Beruf verrichten muss, sehr abwechslungsreich sind. Bei Musterfirma möchte ich diese Aufgaben gerne übernehmen.

Meine Mittlere Reife werde ich im Juli 2017 absolvieren und könnte für eine Ausbildung bei Ihnen ab 01.09.2017 zur Verfügung stehen.

In dem Wahlfach Übungsfirmenarbeit, in welchem ein Großhandelbetrieb simuliert wird, habe ich schon in mehreren Abteilungen gearbeitet und mir somit auch einen Einblick in die Kaufmännische Arbeitswelt verschafft. Dort wird ebenfalls unsere Teamarbeit gefördert, da wir bei manchen Aufträgen die Hilfe aus anderen Abteilungen benötigen.
Momentan nehme ich an einem 40-Stündigen Kurs „SAP4school“ teil, in welchem man die Grundkenntnisse der Unternehmenssoftware „SAP“ lernt.
In meiner Freizeit spiele ich Tennis und fungiere dabei auch als Junior Trainer der Tennis AG der Grundschule .... Hierbei ist es wichtig, ein gutes Verhältnis zu den Schülern aufzubauen.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Wäre nett, wenn jemand mal drüber schauen würde und mir dazu ein Feedback geben könnte.

LG Paul
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9755

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 01:44    Titel:

aaapaulaaa hat Folgendes geschrieben:
durch die Agentur für Arbeit bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für diese Position.
Streichen und Fundort der Anzeige in den Betreff übernehmen. Dass du dich dort bewirbst, steht dort schon.

Zitat:
Kaufmann für Büromanagement interessiert mich sehr, da ich durch meine Praktika feststellte, dass ich gerne im Büro arbeite. _Während meiner Schulpraktika machte mir das Erstellen von Tabellen, das Schreiben eines kleinen Artikels im (Ort) Gemeindeblatt, das Beheben von Problemen der Kunden am Telefon, etc. am meisten Spaß.

Nur um sicherzugehen: Praktika ist Plural.

Zitat:
Momentan nehme ich an einem 40-Stündigen Kurs „SAP4school“ teil, in welchem man die Grundkenntnisse der Unternehmenssoftware „SAP“ lernt.

vierzigtägigen
Grundkenntnisse eignet man sich an, zwei mal SAP.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum